Home » Android » Oukitel: Android 6.0 Marshmallow Updates für Ende Februar angekündigt
Android
4. Februar 2016

Oukitel: Android 6.0 Marshmallow Updates für Ende Februar angekündigt

Als einer der ersten chinesischen Hersteller hat Oukitel einen Zeitraum bekannt gegeben, in dem man die ersten Updates auf Android 6.0 Marshmallow veröffentlichen wird. Bereits Ende des Monats sollen das Oukitel K4000 Pro, K6000 und K10000 eine Aktualisierung erhalten.

Während einige Flaggschiff-Smartphones von LG, HTC und Co. bereits mit Android 6.0 Marshmallow ausgestattet werden können, ärgern sich nicht nur die Besitzer eines Samsung-Geräts über fehlende Updates. Auch die Nutzer vieler China-Smartphones müssen momentan noch mit Android 5.x Lollipop auskommen, wobei oftmals noch keine Aussagen darüber veröffentlicht wurden, ob das eigene Gerät überhaupt eine Aktualisierung erhalten wird. Oukitel hat nun zumindest bekannt gegeben, dass man für das K4000 Pro, K6000 und K10000 in Kürze ein Update auf Android 6.0 Marshmallow veröffentlichen wird.

Release bis Ende Februar

Die Aktualisierung für die drei aktuellen Smartphones aus dem eigenen Portfolio will Oukitel noch bis Ende Februar zur Verfügung stehen. Unklar ist bislang allerdings, ob es sich um ein einfaches OTA-Update handeln wird. Oftmals veröffentlichen die Hersteller neue Firmwares nämlich auch nur zum manuellen Flashen, womit zumindest unerfahrenere Nutzer ihre Probleme haben dürften.

via: ChinaMobileMag

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.