Home » Marktgeschehen » Oppo zeigt Protoypen eines faltbaren 7-Zoll-Displays
Marktgeschehen
26. Mai 2016

Oppo zeigt Protoypen eines faltbaren 7-Zoll-Displays

Schon seit letztem Jahr arbeitet der chinesische Hersteller Oppo an einem faltbaren Display, nun sind ein Foto und ein Video eines ersten Prototypen aufgetaucht.  

In einem Video und auf dem oben zu sehenden Foto präsentiert sich nun ein 7 Zoll im Durchmesser großes Display von Oppo, welches in der Mitte horizontal gefaltet werden kann. Nicht ganz zu erkennen ist, ob das Display tatsächlich nur das ist – oder eben ein ganzes Tablet. Es scheint jedenfalls so, als ob eine Android-Oberfläche dargestellt wird. Weitere Spezifikationen fehlen dementsprechen ebenfalls, zum Beispiel welche Auflösung das faltbare Display bietet.

Video bei v.qq. 

Schafft es auf den Markt?

Dieser Prototyp von Oppo ist nicht das erste Produkt allgemein mit flexiblem Display, doch wirkt es nach einem LG G Flex und Konsorten erstmals tatsächlich nützlich und praxisnah. Ob letztendlich auch ein fertiges Gerät mit dem Falt-Bildschirm auf den Markt kommen wird, ist noch fraglich. Zudem bleiben Aspekte wie Haltbarkeit des Display bei ständigem Biegen.

via: Tablet News

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.