Home » Android » Oppo R7s Plus bekommt TENAA-Zertifizierung
Android
Logo, Bild: Oppo
30. November 2015

Oppo R7s Plus bekommt TENAA-Zertifizierung

Während der kleinere Bruder, das R7s, ab morgen auch in Deutschland bestellbar sein wird, rutscht das einen halben Zoll größere R7s Plus durch die Zertifizierung der chinesischen Behörde TENAA. 

oppo-r7s-plus-tenaa

Und die Zertifizierung offenbart uns so gut wie alle Spezifikationen. Wir wissen nun also, dass das 6-Zoll-Display mit 1920 x 1080 Pixeln auflöst, weiterhin mit 4 GB RAM und 32 bzw. 64 GB internem Speicher ausgestattet sind. Bei dem SoC ist man sich offenbar noch nicht ganz sicher – entweder es wird der gleiche, wie beim R7s, also der Qualcomm Snapdragon 615, eingesetzt, oder wir finden sogar einen MediaTek Helio X10, welcher ungleich stärker wäre. Zwar verbraucht dieser auch mehr Strom, doch muss man sich mit dem 4.100 mAh-Akku wohl kaum Sorgen machen, über den Tag zu kommen.

Bei den Kameras hat man sich angeblich vollkommen beim kleinen Bruder bedient, denn auch im Plus-Gerät sollen wir die gleichen Kameras mit 13 MP auf der Rückseite und 8 MP auf der Front finden. Preislich soll es jedoch weit über ihm liegen, denn obwohl das R7s ab morgen für 349 Euro zu bekommen ist, wird das R7s Plus rund 3299  Yuan, umgerechnet etwa 487 Euro, kosten. Was haltet ihr vom R7s Plus oder greift ihr dann lieber direkt zum bald verfügbaren R7s? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

via: GizmoChina

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.