TabletHype.de > Android > Oppo R11 mit Dual-Kamera und zweifachem Zoom ist offiziell
Android
7. Juni 2017

Oppo R11 mit Dual-Kamera und zweifachem Zoom ist offiziell

Oppo hat nun endlich das R11 offiziell vorgestellt. Zwar bringt das Smartphone nicht den fünffachen Zoom mit, der auf dem MWC dieses Jahr in Barcelona präsentiert wurde, doch ein zweifacher Zoom ohne Qualitätsverluste ist doch auch schonmal ganz nett.

Der letzte Leak, den wir über das Oppo R11 veröffentlicht haben, lag vor zwei Monaten gar nicht mal so daneben. So ist das Oppo R11 jetzt mit einem 5,5-Zoll-AMOLED-Display mit FullHD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel) und einem Qualcomm Snapdragon 660 ausgerüstet. Der SoC gehört zwar irgendwie nicht zum Highend-Angebot des Halbleiterherstellers, wird aber dennoch mit acht Kryo-Kernen bei bis zu 2,2 GHz betrieben, wie wir sie vom großen Bruder Qualcomm Snapdragon 835 kennen. Ansonsten sind 4 GB RAM und 64 GB Speicher an Bord.

Zweimal 20 MP

Doch nun zum vermutlich interessantesten Teil: Die Kameras. Auf der Rückseite sind ein 20-MP- und ein 16-MP-Sensor angebracht, die mit einem zweifachen optischen Zoom ausgestattet sind. Auf das Fünffache, wie eigentlich zum MWC 2017 angekündigt, kommt man leider nicht. Auch die Frontcam beeindruckt mit 20 MP. Dafür ist der Akku mit seinen 2.900 mAh aber nicht ganz so überdurchschnittlich aufgestellt. Immerhin ist das Betriebssystem dank Android 7.1 Nougat ziemlich aktuell, darüber liegt jedoch noch die hauseigener Oberfläche Color OS. In Deutschland wird das Oppo R11 wohl nicht auf den Markt kommen, in China darf man sich ab dem 10. Juni auf die Farben Schwarz, Gold und Roségold freuen. Ein Preis ist leider noch nicht bekannt.

via: mobiFlip

Oppo R11 mit Dual-Kamera und zweifachem Zoom ist offiziell
4.3 (86.67%) 6 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

OnePlus 3T: Letzte Exemplare mit Rabatt sichern 28 Prozent weniger im Vergleich zum Originalpreis kostet das Flaggschiff derzeit bei Geekbuying. Es handelt sich wohl um eine Art Resteverkauf. Int...
Google Pixel 2 XL: Berichte über eingebrannte Disp... Bereits nach zwei Wochen könnte zumindest die XL-Version des Google Pixel 2 zum Rohrkrepierer werden. Grund hierfür sind die Displays, welche bei eini...
Vernee Apollo Lite: Verkaufsstart beginnt, jetzt R... Das Vernee Apollo Lite gibt es ab orgen im Handel. Bei GearBest gibt es zum Verkaufsstart einen Rabatt von satten 40 Prozent. Nur etwas mehr als 125 E...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Bloggt seit Jahren über Games und Technik. Irgendwo hier zuständig für alles. Erreichbar über Social Media und jonathan@tablethype.de.