Home » Android » Oppo N1 Mini wird am 30. Mai präsentiert
Android
Logo, Bild: Oppo
28. Mai 2014

Oppo N1 Mini wird am 30. Mai präsentiert

Der chinesische Hersteller Oppo wird mit dem Oppo N1 Mini in genau zwei Tagen eine kleinere Variante seines Phablet-Flaggschiffs, dem Oppo N1, präsentieren. Das Gerät soll sich ebenfalls durch die schwenkbare 13-Megapixel-Kamera auszeichnen, welche auch als Frontkamera verwendet werden kann.

Mit dem N1 stellte Oppo im September letzten Jahres ein 5.9-Zoll großes Phablet vor – nun soll mit dem N1 Mini eine kleinere Variante folgen. Diese besitzt dennoch eine relativ stattliche Bilddiagonale von 5-Zoll und kommt mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln daher. Den Gerüchten nach soll entweder ein MediaTek MT6592 oder ein Exynos 5422 Octa als Prozessor zum Einsatz kommen. Die Größe des Arbeitsspeichers wird wahrscheinlich 2 GB betragen.

Oppo_N1_Mini_Einladung

Glücklicherweise hat Oppo kaum Änderungen an der Kamera vorgenommen: Diese besitzt weiterhin eine Auflösung von 13 Megapixeln, lässt sich jedoch nur noch um 180 Grad schwenken. Der Akku des N1 Mini wird mit einer Kapazität von 2140 mAh ausreichend dimensioniert sein.

Die Technik bringt Oppo in einem 148.4 x 72.2 x 9.2 mm großen Gehäuse unter, welches aus Polycarbonat gefertigt werden wird und 151 Gramm auf die Waage bringt.

Am 30. Mai wird Oppo das N1 Mini dann der Öffentlichkeit präsentieren.

Quelle: Weibo via: smartdroid.de

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.