Home » Android » Oppo N1: Cyanogenmod-Edition ab Heiligabend erhältlich
Android
21. Dezember 2013

Oppo N1: Cyanogenmod-Edition ab Heiligabend erhältlich

Während das neue Oppo N1 seit dem 10. Dezember offiziell hierzulande erhältlich ist, ließ die ebenfalls angekündigte Cyanogenmod-Edition bislang auf sich warten. Doch wie der chinesische Hersteller nun verkündete, startet der Verkauf des N1 mit Cyanogenmod 10.2 an Heiligabend im Store.

Das Oppo N1 mit Cyanogenmod 10.2, welches übrigens auf Android 4.3 Jelly Bean basiert, ist ferner dank der Google-Zertifizierung mit einem Play Store und jede Menger vorinstallierter Google-Anwendungen, wie beispielsweise Google Maps, Google Music, Hangouts und Youtube ausgestattet.

Zur Hardware-Ausstattung des Gerätes gehört ein 5,9-Zoll großes Full-HD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln, ein 1,7 GHz Snapdragon 600 mit 2 GB Arbeitsspeicher. Zusätzlich gibt es eine um 260 Grad drehbare 13-Megapixel-Kamera. Der interne Akku hat eine Kapazität von 3.610 mAh vorzuweisen, die Laufzeiten dürften also nicht gerade bedürftig ausfallen.

Was das erste CyanogenMod-Phone kosten soll, ist bislang allerdings noch unklar. Doch da die herkömmliche Variante des Oppo N1 mit 449 Euro (16 GB-Variante) bzw. mit 479 Euro für das 32 GB-Modell zu Buche schlägt, dürfte sich auch die CM-Variante des 5,9-Zoll-Phablets in diesem Preissegment bewegen.

Wie bereits erwähnt ist das Oppo N1 mit Cyanogenmod 10.2 ab dem 24. Dezember im offizillen Oppo Onlineshop erhältlich. Die Versandgebühren übrnimmt übrigens der Hersteller, allerdings nur bis zum Ende dieses Monats.

via: Koushik Dutta (Google+)

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de