Home » Android » Oppo Find 9: Gerüchte deuten auf 4K-Display
Android
Logo, Bild: Oppo
29. April 2016

Oppo Find 9: Gerüchte deuten auf 4K-Display

Die Gerüchteküche über das Oppo Find 9 brodelt noch immer, obwohl, oder vielleicht gerade weil es kein offizielles Wort seitens des chinesischen Herstellers gibt. Aktuell ist ein 4K-Display im Gespräch. 

Erst Anfang des Monats haben wir über ein mögliches Find 9 berichtet, welches bei GFXBench gesichtet worden sein soll, doch scheinbar war das völliger Humbug. Die aktuellen Gerüchte deuten nämlich erstens überhaupt auf einen Release hin dank eines schwach aufgelösten Teasers und zweitens auf ein 4K-Display. Dies würde nämlich auch viel besser zum vermuteten Qualcomm Snapdragon 820 passen, der in High-End-Smartphones dieser Tage häufiger anzutreffen ist. Dazu passen natürlich auch 6 GB RAM und 128 GB Speicher – eine Ausstattung des oberen Endes im wahrsten Sinne des Wortes also.

Find_9_Weibo

Hoher Preis

Das Gerücht des 4K-Displays verfestigt sich angesichts dessen, dass angeblich sowohl Oppo als auch Lenovo planen, 4K-Smartphones dieses Jahr auf den Markt zu bringen – das Find 9, das natürlich auch mit einem entsprechend hohen Preis von rund 600 Dollar versehen sein soll, würde sich natürlich anbieten.

Find_9_Weibo_2oppo-find-9-leak-weibo-screenshot-gizmochinaoppo-find-9-leak-weibo-screenshot-gizmochina

Release im Juni?

Grundsätzlich passen diese spekulierten Spezifikationen natürlich viel besser zum neusten Ableger einer Reihe, die für fortschreitende Technologien bekannt ist, an Stelle eines weiteren FHD-Phablets mit 2 GB RAM und Mittelklasse-Chip von MediaTek. Wir erwarten einen Release des Geräts nach aktuellem Stand im Juni diesen Jahres.

Quelle: GizmoChina

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.