Home » Android » Oppo Find 9 bei GFXBench gesichtet
Android
Logo, Bild: Oppo
2. April 2016

Oppo Find 9 bei GFXBench gesichtet

Ein neues Highend-Phablet des Herstellers Oppo wurde angeblich in der Benchmark-Datenbank GFXBench gesichtet. Das 5,5-Zoll-Smartphone scheint laut Datenblatt das ultimative Selfie- und Vlogging-Gerät zu werden. 

Erst vor kurzem präsentierte uns Oppo die beiden Geschwister-Modelle R9 und R9 Plus und nun könnte bereits das, von Fans womöglich lang erwartete, Find 9 in den Startlöchern stehen. Zumindest deutet darauf ein Datenblatt bei GFXBench hin, welches uns die Spezifikationen verrät. Wer eine Evolution gegenüber zum namentlichen Vorgänger Find 7 vermutet, liegt leider falsch. Noch immer misst das Display in der Diagonale zwar 5,5 Zoll, doch statt mit QuadHD löst es nur noch mit FullHD auf. Auch finden wir im Inneren nicht den erwarteten und eigentlich für das Find 9 angekündigten Snapdragon 820 von Qualcomm, sondern mit dem Helio P10 einen MediaTek-Chip. Dazu gibt es immerhin 4 GB RAM und 64 GB internen Speicher.

gfxbench-oppo-find-9-screenshot

4K-Video auf der Rückseite

Beachtlich sind allerdings die Kameras, denn gibt es auf der Rückseite noch einen Sensor mit 12 MP und 4K-Video-Support, sind es vorne ganze 16 MP mit Videoauflösungen von bis zu 1680 x 1248 Pixeln. Mit an Bord dürfte auch das neu vorgestellte OIS-Feature sein.

Sicherlich sind die Spezifikationen erst einmal etwas ernüchternd, wenn man auf eine Steigerung gegenüber dem Vorgänger gehofft hatte – mit dem entsprechenden Preis dürfte jedoch auch diese Konfiguration Anklang finden. Wäre so ein Find 9 etwas für euch?

Quelle: GFXBench via: WinFuture

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.