Home » Android » Oppo A53 offiziell für China angekündigt
Android
2. Dezember 2015

Oppo A53 offiziell für China angekündigt

Der Hersteller Oppo scheint momentan ein Gerät nach dem anderen auf den Markt bringen zu wollen. Erst seit heute ist das Oppo R7 auch in Deutschland zu bestellen, das größere Pendant R7s Plus taucht bei der TENAA auf und schon wird ein Mitteklassephone in China angekündigt. 

Neuer Qualcomm Snapdragon 616 verbaut

Schon zuvor wurde auch das A53 bei der chinesischen Zertifizierungsbehörde TENAA gesichtet, doch technisch sorgt es nicht gerade für Herzflattern. Das neue Oppo-Phone ist lediglich ein 5,5-Zoll-Phablet im Mittelmaß. Das Display löst nämlich mit gerade einmal 1280 x 720 Pixeln auf, steht damit jedoch im Kontrast zum eigentlich gar nicht so schlechten Qualcomm Snapdragon 616 8 x 1,7 GHz). Dieser kam erstmals im Huawei G8 zum Einsatz, in welchem das SoC von diesem Sommer eine gute Figur macht. Der Rest der Ausstattung ist aber wirklich nur Durchschnitt, sind 2 GB RAM, 16 GB Speicher und Kameras mit 13 / 5 MP keine Seltenheit mehr. Das Ganze vertraut auf die Kapazität des Akkus mit 3.075 mAh.

oppo-a53-front-quer

Selbstverständlich handelt es sich auch beim Oppo A53 um ein Android-Gerät, denn 5.1 Lollipop ist vorinstalliert. Oppo packt darüber allerdings noch eine eigene Oberfläche namens Color OS in Version 2.1. Noch gibt es weder Informationen über Erscheinungsdatum noch über den Preis, doch dürfte letzterer nach meiner Einschätzung unter 250 Dollar liegen. Ob das Oppo A53 auch außerhalb von China veröffentlicht wird, ist ebenfalls unklar – würdet ihr es euch wünschen?

Quelle: Oppo via: GSMArena

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.