Home » Android » OnePlus Two: Preis bestätigt – Soll mit Snapdragon 810 kommen
Android
8. Mai 2015

OnePlus Two: Preis bestätigt – Soll mit Snapdragon 810 kommen

Mit dem One konnte das chinesische Start-Up OnePlus sich weltweit eine große Fanbase erarbeiten. Dies dürfte nicht zuletzt an der Kombination aus Hard- und Software liegen, die zusammen mit dem niedrigen Preis ein attraktives Gesamtpaket bildete. Nun bestätigte OnePlus CEO Liu Zuohu den preislichen Rahmen von ca. 2.499 RMB – umgerechnet etwa 400 Euro.

Das OnePlus Two soll nicht wie sein Vorgänger, das One, mit CyanogenMod auf den Markt kommen, sondern mit der hauseigenen ROM Oxygen-OS. Weiterhin ist schon bekannt, dass  der Preis bei etwa 400 Euro liegen wird. Dies verkündete Lui Zuohu, seines Zeichens nach CEO von OnePlus, bei Weibo – einem chinesischen Social Network. Weiterhin ist davon auszugehen, dass der Snapdragon 810 von Qualcomm seinen Platz im neuen Flaggschiff finden wird. Ferner sollen ein 5,5 Zoll großes 2K-Display, 4 GB RAM und ein Fingerabdruck-Scanner mit an Bord sein.

Wie auch schon im Fall des One kommt das Two wieder per Invite-System zu den Nutzern, während das One inzwischen komplett frei verkauft wird. Die Verteilung der Invites soll im dritten Quartal diesen Jahres starten.

Quelle: GizmoChina

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor