Home » Android » OnePlus One: Vorerst nur mit Einladung erwerbbar
Android
17. April 2014

OnePlus One: Vorerst nur mit Einladung erwerbbar

Das chinesische Startup OnePlus versucht einiges anders zu machen. Am 23. April wird uns das Unternehmen ein Smartphone präsentieren, welches zum Selbstkostenpreis verkauft werden wird. Um den großen Kundenandrang zu bewältigen wird man das Gerät vorerst nur erwerben können, nachdem man eine Einladung erhalten hat.

So gut wie alle sind sich einig – Das OnePlus One wird ein überaus interessantes Gerät werden. HighEnd-Specs zu einem Preis von unter 350 Euro klingen verführerisch gut und machen Lust auf die Präsentation am 23. April.

Da das Unternehmen hinter dem Gerät noch nicht einmal ein Jahr besteht, besitzt man leider noch nicht die nötigen Produktionskapazitäten. Die Jungs von OnePlus sind sich daher sicher, dass sie der Nachfrage nach dem Gerät zu Beginn nicht gerecht werden können. Um dieses Problem zu lösen haben sie sich etwas Interessantes einfallen lassen.

In der ersten Phase wird sich das OnePlus One nur nach Erhalt einer Einladung erwerben lassen. Diese wird man durch Gewinnspiele, das Forum oder Freunde erhalten können. Ist man erst einmal im Besitz einer Einladung, lässt sich das One sofort bestellen und wird innerhalb der nächsten Tage geliefert. Hat man sein Gerät erhalten kann man außerdem weitere Einladungen an seine Freunde verteilen.

Bleibt nur zu hoffen, dass OnePlus etwas gegen den Weiterverkauf der Einladungen unternehmen wird. Ansonsten werden diese sicherlich auf eBay etc. gehandelt werden.

Quelle: OnePlus Forum via: androidpit.de

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.