Home » Android » OnePlus One: Leak offenbart Design und StyleSwap-Cover
Android
19. April 2014

OnePlus One: Leak offenbart Design und StyleSwap-Cover

Nachdem seit einiger Zeit schon die meisten technischen Daten des kommenden OnePlus One bekannt sind, tauchten heute erste Bilder auf. Diese zeigen neben dem Smartphone auch die StyleSwap-Cover, mit denen sich die Rückseite des Geräts anpassen lässt.

Bisher teasten die Jungs von OnePlus so gut wie jegliches Detail zu ihrem Erstlingswerk. Bis vor Kurzem war das Design das einzige, zu dem noch keine Information verkündet wurde. Doch nun sind erste Bilder aufgetaucht, welche das Gerät und die dazugehörigen StyleSwap-Cover zeigen.

Das Design des Smartphones ist elegant und schlicht. Die Front scheint vollständig verglast zu sein und wird auf der Oberseite nur durch den Lautsprechergrill und die Frontkamera unterbrochen. Auf der rechten Seite scheint sich der Powerbutton zu befinden, die linke Seite beherbergt die Lautstärkeregler. Auf der Rückseite, welche eine ergonomische Biegung besitzt, sitzt neben der 13 MP Kamera ein Dual-LED-Blitz sowie ein Logo von OnePlus.

OnePlus_One_Rückseite

Die Rückseite scheint in der Originalversion in weiß gehalten zu sein, lässt sich dank der im Voraus geteasten StyleSwap-Cover aber dem eigenen Geschmack nach anpassen. Diese werden unter anderem in Holz-, Jeans- und Kevlar-Optik erhältlich sein.

Es gibt jedoch auch Zweifel an der Echtheit der Bilder. Vor allem ein Screenshot des Shopsystems wirft hier Fragen auf. Auf diesem werden die Maße des OnePlus One mit 152,9 x 75,9 x 8,9 mm beschrieben. OnePlus veröffentlichte vor einiger Zeit jedoch ein Foto, auf welchem angeblich das One komplett von einem Sony Xperia Z1 bedeckt wurde – dieses besitzt mit 144,4 x 73,9 x 8,5 mm jedoch deutlich geringere Maße.

Am 23. April wird uns OnePlus das Smartphone dann endlich offiziell präsentieren. Genügend Vorfreude auf den Termin wurde bisher allemal aufgebaut.

via: androidauthority.com

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.