Home » Android » OnePlus äußert sich zu Problemen des neuen Flaggschiffs
Android
21. Juni 2016

OnePlus äußert sich zu Problemen des neuen Flaggschiffs

Mit 6 GB RAM ist das OnePlus 3 eins der ersten Smartphones seiner Klasse, wenn auch nicht das erste Gerät mit dieser Ausstattung. Trotz des großen Arbeitsspeichers gibt es jedoch Performance-Probleme bei dem Flaggschiff-Modell aus China. Nun äußerte sich der Hersteller dazu.

Seit letzter Woche kursiert ein Video, welches das OnePlus 3 im Benchmark gegen das Samsung Galaxy S7 zeigt. Zwar hängt das OnePlus 3 den Konkurrenten aus Südkorea auf dem Papier locker ab, die Realität sieht aber leider anders aus.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

OnePlus-Mitgründer Carl Pei spricht klare Worte

Auf Twitter hat sich nun OnePlus-Mitgründer Carl Pei zum Problem mit dem Gerät geäußert. Hierbei gab er an, dass man beim OnePlus 3 ein anderes Konzept verfolge, bei dem die Akkulaufzeit vor der Performance des Smartphones steht.

Im Klartext will man dem Nutzer damit sagen, dass man zwar eine sehr gute Ausstattung bekommt, die Akkulaufzeit aber trotzdem wichtiger ist. Irgendwie kommt hier die Frage auf, weshalb man dem Gerät dann überhaupt 6 GB RAM verpasst hat, wenn es scheinbar mehr einer Marketing-Strategie, anstatt einem sinnvollen Nutzen dient. Der einzige Vorteil, welchen Pei nennt, ist der, dass sich das Ganze über eine andere ROM problemlos beseitigen lässt. Hiermit bekommt man dann mehr Power, allerdings auch weniger Akkulaufzeit. Bei diesem Kompromiss muss der Nutzer also selbst entscheiden, was er möchte.

via: mobiFlip

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor