Home » Android » OnePlus 3: Update auf Android N bestätigt
Android
7. Oktober 2016

OnePlus 3: Update auf Android N bestätigt

Immer mehr Hersteller veröffentlichen derzeit Listen mit Smartphones und Tablets, die ein Update auf Google Android 7.0 Nougat bekommen werden. Auch bei OnePlus haben die Nutzer wohl angefangen zu drängeln und wollen wissen, ob uns wann es ein Update geben wird.

Vor wenigen Tagen wurde in einem Ask-Me-Anything-Thread bei Reddit erläutert, dass es für das OnePlus X ein Update auf Android 6 geben wird – dabei bleibt es dann aber auch. Android N kommt nicht für das OnePlus X.

Wie sieht es aber beim OnePlus 3 aus? Genau diese Frage wird nun in einem kurzen Video bei Twitter offiziell beantwortet: OnePlus arbeitet an einem Update auf Android N. Wann die neue Version verteilt wird ist dabei aber noch unklar. Wie bei den Herstellern üblich wird kein konkretes Datum genannt.

OnePlus 3: Snapdragon 820 und 6 GB RAM

Dass es sich beim OnePlus 3 um eines der teuersten Smartphones aus China handelt, sollte mittlerweile klar sein. Bei einem Preis von derzeit ca. 400 Euro in den Online-Shops von Geekbuying, Honorbuy und Tomtop bekommen Kunden ein sehr gut ausgestattetes Smartphone mit 5,5“ Display-Diagonale.

Im Inneren werkelt ein schneller Snapdragon 820 als Variante mit vier Kernen. Hinzu kommt die Grafik der Adreno 530 und satte sechs Gigabyte Arbeitsspeicher. Als Flash-Speicher stehen 64 GB zur Verfügung, der sich leider nicht via microSD-Karte erweitern lässt. Der Akku mit einer Leistung von 3000 mAh lässt sich schnell via USB Type-C aufladen.

Quelle: ChinaMobileMag

[webshop-links]

About this author