Home » Android » OnePlus 2: Kernel-Quellcode veröffentlicht – Weg für Custom ROMs geebnet
Android
24. August 2015

OnePlus 2: Kernel-Quellcode veröffentlicht – Weg für Custom ROMs geebnet

Das StartUp OnePlus, welches erst kürzlich das eigene Flaggschiff-Smarpthone OnePlus 2 präsentierte, hat nun den Kernel-Quellcode zu eben diesem Gerät veröffentlicht. Entwickler können sich somit ab sofort an die Entwicklung von Custom ROMs setzen, die in den kommenden Tagen und Wochen zuhauf erscheinen dürften.

Gute Nachricht für alle Besitzer eines OnePlus 2: Das Smartphone, welches von dem chinesischen Unternehmen als Flaggschiff-Killer 2015 beworben wird, dürfte in Kürze einen deutlich besseren Software-Support von Seiten der Entiwckler-Community erhalten. So steht der Kernel-Quellcode ab sofort für alle Interessierten auf Github zum Download bereit, die Entwicklung von Custom-ROMs kann hiermit beginnen.

Da das OnePlus 2 auf Grund seines guten Preis-/Leistungsverhältnisses und der offenen Software-Politik von OnePlus eine große Community besitzt, wird es sicherlich nicht lange dauern bis die ersten Custom ROMs für das Smartphone aus dem Boden schießen werden. Schon in den kommenden Tagen dürften die ersten Entwickler ihr Glück versuchen und mit verschiedensten Varianten ihr Glück bei der Community versuchen.

Solltet ihr also das vorinstallierte Oxygen OS basierend auf Android 5.1 Lollipop austauschen wollen, werdet ihr euch nicht mehr lange gedulden müssen. Ein Blick in die Foren der xdaDeveloper dürfte sich also lohnen.

via: GSMArena

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.