Home » Android » OnePlus 2: Android 6.0 Marshmallow in Form der OxygenOS 3.0 Beta verfügbar
Android
31. März 2016

OnePlus 2: Android 6.0 Marshmallow in Form der OxygenOS 3.0 Beta verfügbar

Besitzer eines OnePlus 2 können ab sofort offiziell das hauseigene OxygenOS in der neuen Version 3.0 auf ihrem Smartphone installieren. Die Firmware, welche sich aktuell noch in der Beta-Phase befindet, basiert auf Android 6.0 Marshmallow und bringt viele Verbesserungen mit.

Für viele Flaggschiff-Smartphones steht bereits ein Update auf die aktuelle Android-Version 6.0 Marshmallow bereit, nun wird auch das OnePlus 2 mit einer solchen Firmware versorgt. Zwar befindet sich die neue Version aktuell noch in der Beta-Phase, interessierte Nutzer können sie jedoch schon auf ihrem Gerät installieren und dort austesten. Da OnePlus zudem verspricht, zukünftige OTA-Updates auch für diese Firmware-Variante auszurollen, muss später nicht mehr auf die finale Ausgabe gewechselt werden.

Marshmallow und viele weitere Neuerungen

Neben den Neuerungen, die Android 6.0.1 Marshmallow an sich mitbringt, enthält das neue OxygenOS 3.0 auch noch einige weitere Features, welche von OnePlus eingepflegt wurden. Zu diesen zählen unter anderem eine neue Kamera-UI und eine gesteigerte Systemperformance (47 Prozent laut Benchmarks), außerdem soll der Fingerabdrucksensor nun 45 Prozent schneller entsperren.

Der 1,1 GB messende OxygenOS 3.0 Build für das OnePlus 2 kann ab sofort über die offizielle Download-Seite heruntergeladen werden und daraufhin über die Oxygen Recovery geflasht werden. Genauere Anweisungen hierzu gibt es im unten verlinkten Thread direkt bei OnePlus, ebenso kann in dem Foren-Beitrag der volle Changelog eingesehen werden.

Quelle: OnePlus via: AndroidPolice

[webshop-links]

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.