Home » Android » OnePlus 2: Android 6.0.1 Marshmallow Update steht bereit
Android
6. Juni 2016

OnePlus 2: Android 6.0.1 Marshmallow Update steht bereit

Besitzer eines OnePlus 2 können endlich auf die aktuelle Android-Version 6.0.1 Marshmallow aktualisieren. Die neue Version OxygenOS 3.0.2 soll dem Hersteller zufolge innerhalb von 48 Stunden an alle Geräte in Form eines OTA-Updates verteilt werden.

Lange mussten sich die Nutzer eines OnePlus 2 gedulden, nun steht es jedoch endlich bereit – das Update auf Android 6.0.1 Marshmallow. In Form der eigenen ROM mit dem Namen OxygenOS 3.0.2 versorgen die Chinesen endlich ihr aktuelles Flaggschiff-Modell mit der neuesten Android-Version, allerdings sind sie damit deutlich langsamer als die etablierten Hersteller. Diese brachten erste Aktualisierungen sogar noch im vergangenen Jahr in den Umlauf.

Die Neuerungen im Überblick

Doch was bringt einem das neue Update überhaupt? Im offiziellen Changelog nennt OnePlus neben den bekannten Neuerungen von Android 6.0.1 Marshmallow, zu denen unter anderem der Energiesparmodus Doze, die App Permissions und die Adoptable Storage Funktion zählen, eine systemweite Performancesteigerung und Verbesserungen am Fingerabdrucksensor. Außerdem erhält die OnePlus Camera App Neuerungen in puncto Design und Autofokus und die beiden Apps MaxxAudio und Tuner wurden entfernt. An ihre Stelle tritt Dirac HD Sound, was auch weiterhin einen guten Klang garantieren soll.

In der offiziellen Ankündigung des Updates verspricht OnePlus, dass im Laufe von 48 Stunden alle Besitzer eines OnePlus 2 in der Lage sein werden, die Aktualisierung zu beziehen. Auf große Wartezeiten müsst ihr euch also nicht einstellen.

Quelle: OnePlus via: AndroidCentral

[webshop-links]

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.