Home » Apps » OneNote für Windows 8 erhält großes Update
AppsMicrosoftWindows
27. November 2013

OneNote für Windows 8 erhält großes Update

Die Notizerfassungssoftware OneNote für Windows bekommt ein großes Update, das OneNote speziell für Tablets anpasst.

Neben dem komplett neuen User Interface spendiert man OneNote auch einige neue Features. So kann man nun beispielsweise ganz einfach Screenshots aufnehmen und diese anschließend bearbeiten. Auch neu ist der Dokumenten-Scan mit der Kamera, welcher es ermöglicht Magazine und Whiteboards abzufotografieren. Die Software erkennt dann das Papier/Whiteboard und fügt das Bild in das Dokument ein.

Screenshot.222919.1000004Der gescannte Text kann anschließend dank OCR-Technologie durchsucht werden. Des Weiteren gibt es nun in der Auflistung nicht nur den Titel der Notiz zu sehen, sondern auch eine kleine Picture-Preview des Inhaltes.

Screenshot.222919.1000001

Neben diesen großen Änderungen gibt es natürlich auch noch viele kleine Anpassungen, welche dem Changelog im Windows Store zu entnehmen sind. Wer die kostenlose App auf sein Windows 8-System installieren will, kann dies ebenfalls im Store tun.

Quelle: OneNote Blog

About this author

Karim Geiger

Ich bin angehender Anwendungsentwickler im Open Source-Bereich, arbeite gerne mit Linux und Unix und liebe alles, was mit Web und der Cloud zu tun hat. E-Mail: karim(at)tablethype.de