Home » Android » OneNote für Android: Tablet-Support, Handschrift und vieles mehr
AndroidMicrosoft
20. August 2014

OneNote für Android: Tablet-Support, Handschrift und vieles mehr

OneNote für Android hat besonders bezüglich Tablets ein umfangreiches Update empfangen: Neben allgemeinem Support durch Tablet-UI finden wir auch Unterstützung für Handschrift und Zeichnungen in dieser Aktualisierung.

Wer sein Android-Tablet vor allem im Studium nutzen möchte, vermisste bestimmt die Funktion, schnell etwas mit dem Digitizer oder Finger und OneNote zu notieren. Ab sofort finden wir in der App jedoch Support für Handschrift und Gekritzel.

Inking-with-OneNote

Auch die Oberfläche wurde endlich für Tablets optimiert, was die größte Erleichterung sein dürfte. Hochskalierte Smartphone-Apps auf einem Tablet zu konsumieren sieht nicht nur schlecht aus, sondern verlangsamt auch den Arbeitsablauf. Da das Tablet genügend Platz bietet, hat man zeitgleich sowohl Übersicht über die Ordnung der Notizbücher als auch eine Vorschau der angewählten Notiz.

Gleichzeitig finden wir auch neue Formatierungsoptionen, denn in Notizen kann man Schrift jetzt in Größe, Farbe und Form anpassen. So muss man nicht länger das Gefühl haben, man bearbeite eigentlich ein TXT-File.

Auch Besitzer eines LG G3 dürfen sich freuen, denn Microsoft spricht diesem Gerät nun expliziten Support aus. Das App-Update lässt sich ab sofort kostenlos aus dem Play Store laden.

Quelle: Office Blogs

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.