TabletHype.de > Windows > Onda Xiaoma 41: 14-Zoll-Notebook mit Apollo-Lake-CPU gesichtet
Windows
3. Dezember 2016

Onda Xiaoma 41: 14-Zoll-Notebook mit Apollo-Lake-CPU gesichtet

Der chinesische Hersteller Onda scheint die Markteinführung eines neuen Notebooks zu planen. Im Online-Shop Gearbest tauchten schon jetzt erste Informationen zu einem Modell mit dem Namen Onda Xiaoma 41 auf.

Lange Zeit gab es nichts neues von Onda, doch nun könnte der Hersteller bald ein neues Notebook auf den Markt bringen. Dieses hört auf den ungewöhnlichen Namen Onda Xiaoma 41 und kommt den bei Gearbest hinterlegten Daten mit einem 14,1 Zoll großen FullHD-Display daher. Angetrieben wird es von einem relativ leistungsfähigen Intel Celeron N3450 Quad-Core-SoC, dem 4 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Auch der interne Speicher ist mit einer Kapazität von 64 GB ausreichend groß dimensioniert und kann sogar noch einmal per microSD-Karte erweitert werden.

Ausreichend Anschlüsse und kleiner Akku

Neben einer 2-Megapixel-Kamera auf der Front befinden sich rund um das Gehäuse des Onda Xiaoma 41 noch ein USB-3.0- und ein USB-2.0-Anschluss sowie ein miniHDMI-Ausgang und eine Klinkenbuchse. Der Akku verfügt leider nur über eine mickrige Kapazität von 5.000 mAh und soll dementsprechend lediglich 4-5 Stunden am Stück durchhalten.

Das Onda Xiaoma 41, welches mit Windows 10 ausgeliefert werden soll, wird als Import-Ware unter 300 Euro kosten, wobei sich der Preis bis zum Release selbstverständlich noch ändern kann. Abgesehen vom schwachen Akku macht das Modell einen guten Eindruck, ob sich ein Import lohnt, sollte jedoch jeder für sich beurteilen.

Onda Xiaoma 41: 14-Zoll-Notebook mit Apollo-Lake-CPU gesichtet
3.7 (73.85%) 13 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Asus Vivobook Flip 14 Convertible vorgestellt Das Asus Vivobook Flip 14 Convertible wird bei Amazon für rund 730 Euro mit 170 Euro Ersparnis angeboten. Zielgruppe sind Anwender, die unterwegs a...
Robustes Tablet Getac K120 erschienen Das Unternehmen Getac hat mit dem Getac K120 ein neues robustes Tablet für Mitarbeiter im Außendienst vorgestellt und auf den Markt gebracht. Im Ha...
Jumper EZpad 7 2in1-Tablet für mobiles Arbeiten Das Jumper Ezpad 7 ist ein 2in1-Tablet und für rund 145 Euro bei Gearbest ab sofort im Rahmen eines „Flash Sales“ mit Rabatt erhältlich. Der Käufer...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.