TabletHype.de > Windows > Onda Xiaoma 41: 14-Zoll-Notebook mit Apollo-Lake-CPU gesichtet
Windows
3. Dezember 2016

Onda Xiaoma 41: 14-Zoll-Notebook mit Apollo-Lake-CPU gesichtet

Der chinesische Hersteller Onda scheint die Markteinführung eines neuen Notebooks zu planen. Im Online-Shop Gearbest tauchten schon jetzt erste Informationen zu einem Modell mit dem Namen Onda Xiaoma 41 auf.

Lange Zeit gab es nichts neues von Onda, doch nun könnte der Hersteller bald ein neues Notebook auf den Markt bringen. Dieses hört auf den ungewöhnlichen Namen Onda Xiaoma 41 und kommt den bei Gearbest hinterlegten Daten mit einem 14,1 Zoll großen FullHD-Display daher. Angetrieben wird es von einem relativ leistungsfähigen Intel Celeron N3450 Quad-Core-SoC, dem 4 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Auch der interne Speicher ist mit einer Kapazität von 64 GB ausreichend groß dimensioniert und kann sogar noch einmal per microSD-Karte erweitert werden.

Ausreichend Anschlüsse und kleiner Akku

Neben einer 2-Megapixel-Kamera auf der Front befinden sich rund um das Gehäuse des Onda Xiaoma 41 noch ein USB-3.0- und ein USB-2.0-Anschluss sowie ein miniHDMI-Ausgang und eine Klinkenbuchse. Der Akku verfügt leider nur über eine mickrige Kapazität von 5.000 mAh und soll dementsprechend lediglich 4-5 Stunden am Stück durchhalten.

Das Onda Xiaoma 41, welches mit Windows 10 ausgeliefert werden soll, wird als Import-Ware unter 300 Euro kosten, wobei sich der Preis bis zum Release selbstverständlich noch ändern kann. Abgesehen vom schwachen Akku macht das Modell einen guten Eindruck, ob sich ein Import lohnt, sollte jedoch jeder für sich beurteilen.

Onda Xiaoma 41: 14-Zoll-Notebook mit Apollo-Lake-CPU gesichtet
3.8 (76.67%) 12 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

HP ZBook X2 Hybrid-Notebook vorgestellt Auf der Adobe MAX-Konferenz hat Hewlett-Packard sein neues Hybrid-Notebook HP ZBook X2 der Öffentlichkeit vorgestellt und wird ab 1749 US-Dollar in zw...
Microsoft Surface Book 2 offiziell vorgestellt Mit dem Surface Book 2 stellt Microsoft nun indirekt bereits die dritte Generation des 2-in-1 Notebooks aus Redmond vor. Die Besondere Neuheit: Es kom...
Microsoft trägt Windows 10 Mobile offiziell zu Gra... Microsoft hat es in der Welt der mobilen Betriebssysteme alles andere als leicht. Während man auf dem Desktop mit Abstand Marktführer ist, trägt man d...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.