TabletHype.de > Android > Onda will Dual-Boot-Firmware für Cherrytrail-Tablets veröffentlichen
AndroidWindows
21. Januar 2016

Onda will Dual-Boot-Firmware für Cherrytrail-Tablets veröffentlichen

Der chinesische Hersteller Onda hat bekannt gegeben, dass er all seine auf einem Intel Cherrytrail-SoC basierenden Tablets eine Dual-Boot-fähige Firmware spendieren möchte. Diese soll dann die Nutzung von Windows 10 und Android 5.1 Lollipop ermöglichen.

Gute Nachrichten für alle Besitzer eines Tablets des Herstellers Onda, welches auf einem aktuellen Intel SoC der Cherrytrail-Generation basiert. Das chinesische Unternehmen wird für all diese Geräte eine Dual-Boot-Firmware veröffentlichen, die Android 5.1 Lollipop und Windows 10 mitbringen soll. Der Wechsel zwischen den beiden Systemen wird dann über einen App-Shortcut auf dem Homescreen bzw. ein Programm-Icon auf dem Desktop innerhalb von 1-2 Klicks möglich sein.

Releasetermin noch ungewiss

Zwar verkündete Onda, dass man an einer Dual-Boot-fähigen Firmware arbeite, wann diese veröffentlicht werden wird, ist zur Zeit jedoch noch nicht bekannt. Fest steht lediglich, dass unter anderem das Onda V820W CH, V1919 Air CH, oBook 10 und oBook 11 in den Genuss dieses Features kommen werden. Wir freuen uns natürlich für alle Besitzer eines unterstützten Tablets und werden die Dual-Boot-Firmware nach Erscheinen auch einmal auf unserem Testgerät des Onda V919 Air CH ausprobieren, welches sich aktuell noch auf dem Weg zu uns befindet.

via: cngadget.info

Onda will Dual-Boot-Firmware für Cherrytrail-Tablets veröffentlichen
3.9 (78.57%) 14 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Neues Tablet Teclast M20 erschienen Der chinesische Hersteller Teclast hat mit dem Teclast M20 ein neues Tablet auf den Markt gebracht. Die Ausstattung kann sich sehen lassen und prei...
Pipo W9S Windows-Convertible für unter 220 Euro Das Windows-Convertible Pipo W9S ist bei Gearbest derzeit für rund 212 Euro erhältlich und bietet Anwendern die Möglichkeit unterwegs produktiv zu arb...
Samsung Galaxy A7 bietet drei Kameras Das Samsung Galaxy A7 wurde jetzt von dem südkoreanischen Technologiekonzern Samsung enthüllt und verfügt über drei Kameras. Der Verkaufspreis für ...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.