Home » Android » Onda V972: 9,7-Zoll-Tablet mit Retina-Display für nur 200 Dollar
AndroidDeals
3. Dezember 2012

Onda V972: 9,7-Zoll-Tablet mit Retina-Display für nur 200 Dollar

Tablets mit Quad-Core-CPU und Retina-Display sind aktuell wahrlich nicht günstig. Mit dem Onda V972 soll am 5. Dezember jedoch ein 9,7-Zoll-Tablet mit Retina-Display und der neuen Allwinner A31 Quad-Core-CPU vorgestellt werden. Angeblich wird das Gerät unter 200 Dollar kosten und mit dem recht aktuellen Android 4.1 Jelly Bean laufen. Ob da was dran ist?

Gerade was den Preis betrifft, bin ich mir da noch nicht ganz sicher. Allerdings schreibt der chinesische Hersteller Onda aktuell schon die Hardware-Spezifikationen und den Preis auf der Webseite aus. Spätestens zur Launch-Pressekonferenz in 2 Tagen werden wir dann aber bestätigte Informationen haben.

Unter der Haube des Onda-Tablets soll ein Allwinner A31 ARM Cortex-A7 Prozessor, 1GB RAM und 16GB Speicher stecken. Durch die PowerVR SGX544MP2 -Grafikeinheit soll die Grafikleistung des Nvidia Tegra 3 CPU angeblich locker in den Schatten gestellt werden. Ansonsten ist neben dem IPS-Displays mit einer Auflösung von 2048×1536 Pixel noch ein MicroSD-Kartenslot und ein 8000mAh-Akku verbaut. Was die Kamera betrifft, gibt es noch fast keine Infos. Wenn ich das richtig verstanden habe, können Käufer aktuell nur mit einer Kamera rechnen, die allerdings der des Apple iPhone 4 ähnelt. Was den endgültigen Preis betrifft, werden wir wohl noch bis zum 5. Dezember warten müssen. Auf onda-tablet.com wird das Tablet bereits für 199 Dollar ausgeschrieben – ich bin gespannt.

Quelle: onda-tablet.com via: mobilegeeks.de

 

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de