Home » Windows » Onda V919 Air CH: 9,7-Zoll-Tablet mit Intel Cherry-Trail-SoC angekündigt
Windows
18. September 2015

Onda V919 Air CH: 9,7-Zoll-Tablet mit Intel Cherry-Trail-SoC angekündigt

Neuigkeiten vom chinesischen Hersteller Onda. Mit dem V919 Air CH hat man ein neues Tablet angekündigt, das mit einem Prozessor der aktuellen Intel Cherry-Trail-Generation ausgestattet ist. Als Betriebssystem gibt es das neue Windows 10.

Beim Onda V919 Air CH handelt es sich um ein neues Windows-Tablet, das im iPad-typischen 4:3-Format daherkommt. Auflösen tut das 9,7 Zoll große IPS-Display mit 2.048 x 1.536 Pixeln, sodass man zurecht mit der von Apple bekannten Retina-Auflösung werben kann. Unter der Haube kommt Intels neuer Atom x5-Z8500 Quad-Core-Prozessor zum Einsatz, wobei dieser auf 4 GB Arbeitsspeicher zurückgreifen kann. Der interne Flash-Speicher ist mit einer Größe von 64 GB ausreichend bemessen, zudem steht ein microSD-Slot zur einfachen Erweiterung bereit. Hinzu kommen noch zwei 5- und 2-Megapixel-Kameras sowie ein 8.000 mAh starker Akku.

Onda_V919_Air_CH_2

Das Onda V919 Air CH macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck, persönlich kann ich mir die Verwendung von Windows 10 auf einem Tablet im 4:3-Format aber nur schwer vorstellen. Erste Online-Händler bieten das Gerät bereits zu Preisen von umgerechnet 330 Euro an, hier könnten in Zukunft aber auch noch Anpassungen vorgenommen werden. Ab wann das Onda V919 Air CH final verfügbar sein wird, ist ebenfalls noch nicht bekannt.

via: GizChina

[webshop-links]

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.