Home » Android » Onda V919: 4G-Version mit internationaler LTE-Unterstützung angekündigt
Android
15. April 2015

Onda V919: 4G-Version mit internationaler LTE-Unterstützung angekündigt

Das Onda V919, welches schon in der 3G-Variante überaus erfolgreich war, wird in naher Zukunft auch als LTE-Modell zu haben sein. Preislich wird dieses umgerechnet bei ca. 182 Euro liegen.

Mit dem 9,7 Zoll großen Onda V919 konnte der chinesische Hersteller bisher schon einige Erfolge sammeln, nun legt man mit einer LTE-Version nach. Auch deren Display bringt es auf eine Auflösung von 2.048 x 1.536 Pixeln, als Prozessor ist jedoch ein MediaTek MT8752 verbaut, der von 2 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Da hier auf Grund der mangelnden LTE-Unterstützung auf den bisherigen Intel-SoC verzichtet wird, kann das bisherige Dual-Boot-Feature nicht mehr ermöglicht werden, Kunden müssen sich somit mit Android 4.4 KitKat zufrieden geben.

Mit einer Größe von 32 GB scheint der interne Speicher des Onda V919 ordentlich dimensioniert zu sein, ebenfalls dürften die beiden 5- und 2-Megapixel-Kameras für die Nutzung im Alltag ausreichen. Zu guter Letzt kann der Akku eine Kapazität von 7.500 mAh vorweisen und die üblichen Funkstandards wie Bluetooth, GPS und WLAN sind mit an Bord.

Das Onda V919, welches in der neuen LTE-Version auch die hierzulande verfügbaren Frequenzen unterstützen soll, wird in China in Kürze zum Preis von umgerechnet ca. 182 Euro in den Handel gelangen. Die bekannten Import-Händler dürften das Tablet kurz darauf dann für ungefähr 250 Euro listen.

via: GizmoChina, MobileDad

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.