TabletHype.de > Remix OS > Onda V80 SE: 8-Zöller mit FullHD-Display angekündigt
Remix OS
4. Juni 2016

Onda V80 SE: 8-Zöller mit FullHD-Display angekündigt

Mit dem Onda V80 SE erinnert man meiner Meinung nach ein wenig an das Chuwi Hi8, denn beide verbindet ein 8-Zoll-Display und eine FullHD-Auflösung im 16:10-Format. Allerdings spendiert Onda seinem Gerät etwas aktuellere Hardware. 

Im Grunde ist das V80 SE die logische Entwicklung, die ein China-Tablet bieten sollte. Aktuell sieht es nämlich noch ein wenig mager im Bereich der hochauflösenden 8-Zoll-Tablets mit einem Intel-Prozessor der Cherry Trail-Generation aus, daher schreitet Onda ein und präsentiert das V80 SE. Höchstwahrscheinlich ist nämlich ein Intel x5-Z8300 verbaut, flankiert von sicheren 2 GB RAM und geschätzten 16 oder 32 GB Speicher. onda-v80-se-weibo-2

Leicht und dünn

Besonders stolz ist Onda auf die Leichtigkeit des Tablets, denn dank einer Dicke von nur 8,9 Millimetern und einem Gewicht von lediglich 310 Gramm soll es locker in einer Hand zu halten sein. Als Basis für das Betriebssystem kommt natürlich Android zum Einsatz, allerdings hat Onda die Software soweit verändert, dass man sie schon „Onda ROM 2.0“ getauft hat. Auf der offiziellen Website lässt sich das Onda V80 SE leider noch nicht sichten, dafür müssen wir wohl die Listung in einem der hiesigen Online-Shops abwarten.

Hat euch bis jetzt noch so ein einhändig bedienbares Tablet gefehlt oder seid ihr schon genügend bedient?

Quelle Weibo
Onda V80 SE: 8-Zöller mit FullHD-Display angekündigt
3.8 (75.71%) 14 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Chuwi Hi10 Plus: Neue Version kommt mit Intel x5-Z... Der chinesische Hersteller Chuwi hat in einer Pressemitteilung angekündigt, dass eine neue Version des Hi10 Plus ansteht. In diesem soll als System-on...
Teclast X16 Plus: Variante mit Remix OS 2.0 zur Vo... Bislang bot der chinesische Hersteller Teclast das eigene Tablet mit dem Namen Teclast X16 Plus lediglich in einer Variante mit vorinstalliertem Andro...
Onda oBook 10 SE für günstige 108 Euro vorbestellb... Das Onda oBook 10 SE, welches eigentlich schon im April vorgestellt wurde, kann ab sofort bei einem ersten chinesischen Import-Händler vorbestellt wer...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Bloggt seit Jahren über Games und Technik. Irgendwo hier zuständig für alles. Erreichbar über Social Media und jonathan@tablethype.de.

  • d go

    Hallo Jonathan
    Habe das onda v80 SE gekauft und bin enttäuscht denn sogar bei Mittelklasse spielen hängt und zieht es wie in Zeitlupe.
    Es hat doch eigentlich alles was ein Tablet braucht um zu hocken .
    Hatte vorher das cube iwork air da hat sich der Akku nach vier Monaten verabschiedet.
    Scheint so als hätte ich nur Pech mit China Ware.
    Ich hoffe auf einen Tipps was das Onda betrifft..danke im voraus