Home » Remix OS » Onda V80 SE: 8-Zöller mit FullHD-Display angekündigt
Remix OS
4. Juni 2016

Onda V80 SE: 8-Zöller mit FullHD-Display angekündigt

Mit dem Onda V80 SE erinnert man meiner Meinung nach ein wenig an das Chuwi Hi8, denn beide verbindet ein 8-Zoll-Display und eine FullHD-Auflösung im 16:10-Format. Allerdings spendiert Onda seinem Gerät etwas aktuellere Hardware. 

Im Grunde ist das V80 SE die logische Entwicklung, die ein China-Tablet bieten sollte. Aktuell sieht es nämlich noch ein wenig mager im Bereich der hochauflösenden 8-Zoll-Tablets mit einem Intel-Prozessor der Cherry Trail-Generation aus, daher schreitet Onda ein und präsentiert das V80 SE. Höchstwahrscheinlich ist nämlich ein Intel x5-Z8300 verbaut, flankiert von sicheren 2 GB RAM und geschätzten 16 oder 32 GB Speicher. onda-v80-se-weibo-2

Leicht und dünn

Besonders stolz ist Onda auf die Leichtigkeit des Tablets, denn dank einer Dicke von nur 8,9 Millimetern und einem Gewicht von lediglich 310 Gramm soll es locker in einer Hand zu halten sein. Als Basis für das Betriebssystem kommt natürlich Android zum Einsatz, allerdings hat Onda die Software soweit verändert, dass man sie schon „Onda ROM 2.0“ getauft hat. Auf der offiziellen Website lässt sich das Onda V80 SE leider noch nicht sichten, dafür müssen wir wohl die Listung in einem der hiesigen Online-Shops abwarten.

Hat euch bis jetzt noch so ein einhändig bedienbares Tablet gefehlt oder seid ihr schon genügend bedient?

Quelle Weibo

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.