TabletHype.de > Android > Offiziell bestätigt: OnePlus 2 erhält kein Android 7.x Nougat
Android
12. Juni 2017

Offiziell bestätigt: OnePlus 2 erhält kein Android 7.x Nougat

Während man bei OnePlus bald das OnePlus 5 vorstellen wird, sieht es indes für das zweite Smartphone der Chinesen nicht gut aus. So bestätigt man dort inzwischen, dass das Gerät kein Update auf Android 7.x Nougat erhalten wird.

Während bald das OnePlus 5 erscheinen wird, schieben die Chinesen das OnePlus 2 auf das Abstellgleis, wenn es um offizielle Updates geht. So erhält das ehemalige Top-Smartphone kein Update auf Android 7.x Nougat. Voran gegangen war hierzu ein Support-Mitarbeiter, welcher die Entscheidung einem Kunden im Chat mitteilte. Inzwischen bestätigte das Unternehmen selbst aber diese Entscheidung ebenfalls.

LineageOS bringt aktuelle Android-Version

Abhilfe schafft für Nutzer des OnePlus 2 LineageOS. So bringt die ROM das aktuelle Android 7.1.2 auf das Gerät, womit wieder einmal bewiesen wäre, dass die Hardware eindeutig mit Android 7.x Nougat kompatibel ist. Auf Grund der fehlenden Zertifizierung für den Play Store muss man hierbei nach wie vor aber das entsprechend Google Apps-Paket flashen.

Grundsätzlich ist es erschreckend, wie schnell OnePlus sein Gerät durch fehlende Updates aufs Abstellgleis schiebt. Zwar wird das Gerät nicht unbrauchbar, trotzdem bleiben Sicherheitslücken ungepatcht, womit dem Nutzer im Zweifelsfall ein großer Schaden entstehen kann. Dies ist ja aber generell ein großes Problem von Android – schon seit es auf dem Markt ist.

via: Android Authority

Offiziell bestätigt: OnePlus 2 erhält kein Android 7.x Nougat
3.9 (78.75%) 16 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Vivo X21 Smartlet bietet Top-Ausstattung Das Vivo X21 Smartlet ist eine Mischung aus Smartphone und Tablet mit einer Größe von über 6 Zoll. Die Ausstattung kann sich sehen lassen, weshalb ...
InkBook Infinity E-Ink-Tablet vorgestellt Das polnische Unternehmen inkBook hat für sein neues E-Ink-Tablet InkBook Infinity eine Kickstarter-Kampagne geplant, die bald starten soll. Auf dem T...
Neue Tablets Huawei Mediapad M5 Lite und T5 Der chinesische Technologiekonzern Huawei hat mit den Mediapad M5 Lite und T5 zwei neue Tablets der Mittelklasse vorgestellt. Zielgruppe sind vor a...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Bjørn Max Wagener

Journalist ✏ • BOS-Reporter • 1. FFC Turbine Potsdam ⚽ • Dosenöffner von Barney • Urbexer • Video Editor