Home » iOS » Office für iPad war Ballmers Entscheidung
iOS
9. April 2014

Office für iPad war Ballmers Entscheidung

Vor ungefähr zwei Wochen veröffentlichte Microsoft mit „Microsoft Office Mobile“ sein Office-Paket für das Apple iPad. Nun verkündete das „Office for iPad and Mac Team“ in einem Reddit-AMA, dass die Entscheidung zur Veröffentlichung der App noch von Ex-CEO Steve Ballmer stammt.

Nachdem Bill Gates im Jahr 2000 als CEO von Microsoft zurücktrat, übernahm Steve Ballmer dessen Posten. Dieser führte das Unternehmen aus Redmond die letzten 14 Jahre und wurde nun im Februar von Satya Nadella beerbt.

Die Entscheidung, das eigene Office-Paket auch auf dem iPad des Konkurrenten Apple lauffähig zu machen, stammt dennoch von Ex-CEO Ballmer. Dieser wollte Microsoft Office vermehrt für andere Plattformen verfügbar machen.

Und Ballmers Taktik scheint sich auszuzahlen: „Microsoft Office Mobile“ wurde zum jetzigen Zeitpunkt über 12 Millionen Mal im AppStore heruntergeladen. Wir wissen zwar nicht, wie viele „Office365“-Abos die Veröffentlichung eingebracht hat, dennoch scheint die Entscheidung Ballmers richtig gewesen zu sein.

Neben der vor Kurzem veröffentlichten iPad-App wird übrigens auch eine Anwendung für Android erwartet. Wann diese erscheinen wird, ist bisher jedoch unbekannt.

via: theverge.com

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.