Home » Windows » Odys WinTab 10: 10,1-Zoll Windows-Tablet kommt für 199 Euro
Windows
19. August 2014

Odys WinTab 10: 10,1-Zoll Windows-Tablet kommt für 199 Euro

Mit dem WinTab 10 wird der Hersteller Odys in Kürze das günstigste 10,1-Zoll große Windows-Tablet anbieten. In rund vier Wochen soll das Tablet, welches zum Preis von nur 199 Euro angeboten wird, ausgeliefert werden.

Ausgestattet ist das Odys WinTab 10 mit einem 10,1-Zoll großen IPS-Display, welches mit 1280 x 800 Pixeln auflöst. In Kombination mit einem Gigabyte Arbeitsspeicher sorgt der verbaute 1,33 GHz Intel Atom Z3735G Quad-Core Prozessor für eine ausreichende Performance. Mit seiner Größe von 32 GB bietet der interne Speicher genügend Platz für das Windows 8.1 Betriebssystem und einige Dateien. Sollte mehr Speicherplatz benötigt werden, lässt sich dieser jedoch selbstverständlich per microSD-Karte erweitern. Hinzu kommen noch zwei 2 Megapixel Kameras auf der Vorder- und Rückseite und ein Akku mit einer bisher noch unbekannten Kapazität.

An Anschlüssen verfügt das Odys WinTab 10 über einen microUSB 2.0 Port, einen microHDMI-Ausgang und die übliche Klinkenbuchse. An Funkstandards stehen selbstverständlich Bluetooth 4.0 und Wlan b/g/n zur Verfügung.

Ab sofort kann das Odys WinTab 10 im Online-Shop von Conrad zum Preis von nur 199 Euro inklusive einem einjährigen Microsoft Office 365 Personal Abo erworben werden. Für 50 Euro wird dort zudem eine Tastatur mit Aufstellfunktion angeboten. Eine passende Tasche schlägt mit 20 Euro zu Buche.

via: MobileGeeks

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.