Home » Windows » Odys Windesk X10: Windows-Tablet mit Tastatur ab sofort erhältlich
Windows
4. November 2014

Odys Windesk X10: Windows-Tablet mit Tastatur ab sofort erhältlich

Das im Rahmen der IFA 2014 vorgestellte Odys Windesk X10 ist ab sofort bei Amazon auf Lager und kann dort erworben werden. Im Gegensatz zu den Vorbestellungen werden nun leicht teurere 216,98 Euro für das Gerät fällig.

Beim Odys Windesk X10 handelt es sich um ein 10,1 Zoll großes Windows-Tablet, dessen Display mit 1280 x 800 Pixeln auflöst. Als Prozessor kommt ein Intel Atom Z3735G Quad-Core zum Einsatz, der von 1 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Mit einer Größe von 32 GB ist der erweiterbare interne Speicher, auf dem das Windows 8.1 Betriebssystem zu finden ist, ordentlich dimensioniert. Hinzu kommen noch zwei Kameras mit 2 bzw. 0,3 Megapixeln sowie ein fest verbauter Akku mit derzeit noch nicht näher bekannter Kapazität.

Im Bezug auf die Anschlüsse besitzt das Odys Windesk X10 einen microUSB-Port sowie einen miniHDMI-Ausgang. Zudem kommen WLAN b/g/n und Bluetooth 4.0 zum Einsatz.

Die Tastatur, die im Lieferumfang enthalten ist, erweitert das Tablet um einen zusätzlichen Akku und ermöglicht die Eingabe kürzerer Texte. Befestigt wird das Gerät mit Hilfe der integrierten Magneten, wobei die Kommunikation zwischen Dock und Tablet-Einheit über einen proprietären Konnektor gelöst wird.

Interessenten können das Odys Windesk X10 ab sofort bei Amazon zum Preis von knapp 217 Euro (Link zum Angebot) erwerben. Im Kaufpreis enthalten ist ein einjähriges Abonnement für den Microsoft-Dienst Office 365.

via: tabtech

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.