Home » Windows » Odys Windesk 9 Plus 3G 2in1: 8,9 Zoll Windows-Tablet mit Tastatur-Cover vorgestellt
Windows
26. Mai 2015

Odys Windesk 9 Plus 3G 2in1: 8,9 Zoll Windows-Tablet mit Tastatur-Cover vorgestellt

Mit dem Windesk 9 Plus 3G 2in1 bringt der deutsche Hersteller Odys ein weiteres Tablet mit Windows 8.1 auf den Markt, welches von Haus aus über ein 3G-Modem verfügt. Zusätzlich liegt noch ein Tastatur-Cover mit im Paket, sodass man hier auch unterwegs den ein oder anderen Text verfassen kann.

Ausgestattet ist das Odys Windesk 9 Plus 3G 2in1 mit einem 8,9 Zoll großen Display, welches mit 1280 x 800 Pixeln auflöst. Für ein einigermaßen angemessenes Tempo soll der 1,33 GHz schnelle Intel Atom Z3735G Quad-Core-Prozessor in Kombination mit lediglich 1 GB Arbeitsspeicher sorgen, eigene Dateien finden auf dem erweiterbaren 32 GB großen Speicher Platz. Dazu gibt es noch zwei Kameras mit einer Auflösung von 2 Megapixeln, einen Akku, der eine Laufzeit von 6 bis 8 Stunden ermöglicht, sowie Windows 8.1 inklusive einem Jahr Office 365.

Odys_Windesk_9_Plus_3G_2in1_2

Obwohl das Odys Windesk 9 Plus 3G 2in1 mit dem mitgelieferten Tastatur-Cover, einem vollwertigen USB-Port und einem HDMI-Ausgang für das mobile Arbeiten geschaffen ist, dürfte die vermutlich etwas schwerfällige Performance hier für eine relativ geringe Attraktivität sorgen. Was das Tablet im freien Handel kosten wird, ist bisher noch nicht bekannt.

via: tabtech

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.