Home » Zubehör » o2 bringt 3-in-1-SIM-Karte auf den Markt
Zubehör
6. März 2014

o2 bringt 3-in-1-SIM-Karte auf den Markt

Der Mobilfunkbetreiber o2 bietet seinen Kunden ab sofort eine flexible 3-in-1-SIM-Karte an. Diese ist in den drei gängigen Formaten Mini, Micro und Nano vorgestanzt.

Wer kennt es nicht: Man kauft sich ein neues Smartphone oder Phablet, welches ein anderes SIM-Karten-Format als das bisher genutzte Gerät benötigt. Die alte Chip-Karte muss also getauscht oder entsprechend zugeschnitten werden.

Mit der nun angekündigten Triple-SIM-Karte will o2 den Kartentausch beim Kauf eines neuen Handys überflüssig machen. Diese bietet die drei gängigen Formate und lässt sich einfach herausbrechen.

Laut o2 soll die 3-in-1-SIM-Karte bis Ende März über alle Verkaufskanäle in Deutschland zu haben sein. Neukunden bekommen die SIM-Karte künftig direkt mit dazu.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.