Home » iOS » o2: Bezahlen via Handyrechnung im iTunes Store
iOSMarktgeschehen
29. Oktober 2015

o2: Bezahlen via Handyrechnung im iTunes Store

Ohne eine Ankündigung haben Apple und der Mobilfunkanbieter Telefonica, welcher in Deutschland für o2 zuständig ist, eine Partnerschaft geschlossen. Diese ermöglicht es Kunden nun, wie auch im Windows Phone Store oder Googles Play Store, über die Mobilfunkrechnung zu zahlen.

Im Gegensatz zu den USA sind Kreditkarten hierzulande eher eine Seltenheit. Aus diesem Grunde war es zum Glück schon seit einer gefühlten Ewigkeit möglich, im iTunes Store mit Guthabenkarten oder über Clickandbuy zu zahlen. Schaute man allerdings zu Google oder Microsoft, gab es hier seit längerer Zeit auch die Möglichkeit über seine Mobilfunkrechnung zu zahlen.

Apple verweigerte sich diesem Dienst allerdings bisher völlig. Aus welchen Gründen dies geschah, ist allerdings unklar. Nun kann man aber bekannt geben, dass zumindest für o2-Kunden dieser Dienst nach und nach freigeschaltet wird. Wie die Pressestelle von o2 mitteilt, rolle man dieses Feature aktuell aus, so dass es spätestens Anfang November allen Nutzern zur Verfügung stehen werde.

itunes-o2-600x321

Die Einrichtung selbst muss in diesem Fall wieder über iTunes erfolgen. Hierbei kann man nun unter der Zahlungsmethode Handyrechnung auswählen und wird aufgefordert, seine o2-Nummer einzugeben. Hat man dies getan, erhält man kurze Zeit später eine SMS mit einem Bestätigungscode, welcher zur Verifizierung des Vorgangs dient.

Wie seht ihr das neue Feature? Freut ihr euch darüber oder nutzt ihr schon seit je her Guthaben- oder Kreditkarten? Lasst es uns doch einfach mal wissen.

via: Caschys Blog

Ups. Da funktioniert etwas nicht. Ups. Da funktioniert etwas nicht.
Hersteller: Ups. Da funktioniert etwas nicht.
Preis bei amazon* : 0,00 ???

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor