Home » Android » Nvidia: Windows RT ist für schlechten Umsatz verantwortlich
AndroidMicrosoft
10. August 2013

Nvidia: Windows RT ist für schlechten Umsatz verantwortlich

Dass sich Microsoft’s Surface-RT-Tablets wie Blei in den Regalen der Händler verhalten, dürfte mittlerweile jeder mitbekommen haben. Spätestens als das Redmonder Unternehmen verkündete, dass die Geräte ein 900 Millionen Dollar großes Loch in der Kasse hinterlassen haben, war der Misserfolg von Windows RT offiziell. Auch der Chip-Hersteller Nvidia bekam dies in seiner Bilanz zu spüren.

Laut Nvidia-CEO Jen-Hsun Huang, ist Windows RT für den eher enttäuschenden Umsatz verantwortlich. Demnach erwirtschaftete der Chip-Hersteller mit ihren Tegra-Chips lediglich 52,6 Millionen US-Dollar im zweiten Fiskalquartal. Mit rund 71 Prozent weniger Gesamtumsatz spiegelte sich dieses Schlamassel natürlich auch in der Kasse des Konzerns wieder.

Nichtsdestotrotz verkündete man noch vor wenigen Stunden, dass man auch in Zukunft mit Microsoft zusammenarbeiten wolle und bereits eine neue Surface-Generation entwickle. Dies geschieht aber vermutlich nur unter der Voraussetzung, dass das Betriebssystem von Grund auf anders aufgezogen wird.

Wir sind schon gespannt, mit welchen neuen Geräten uns Microsoft in den nächsten Monaten überraschen wird. Höchstwahrscheinlich bekommen wir nämlich nicht nur eine Neuauflage des Surface RT und Pro zu Gesicht, sondern auch ein Surface mini mit 8-Zoll-Display.

Quelle: seekingalpha.com via: computerworld.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de