Home » Android » NVIDIA TegraZone für alle Android-Geräte verfügbar
AndroidApps
29. Januar 2014

NVIDIA TegraZone für alle Android-Geräte verfügbar

Leute, die bereits ein Gerät mit einer Tegra-GPU von NVIDIA besitzen, sind wahrscheinlich auf die Applikation „TegraZone“ gestoßen. Nun hat der Chiphersteller diese allerdings auch für alle anderen Smartphones und Tablets freigegeben, solange sie mindestens Android 2.2 Froyo aufgespielt haben – was auf so ziemlich jedes Android-Gerät zutreffen sollte.

TegraZone ist ein Mix aus Newssite und Vorstellung von Spielen, die für Tegra-Devices optimiert sind. Aber auch solche, die keinen Tegra verbaut haben, können den Dienst jetzt nutzen. Zwar macht das wenig Sinn, doch gibt es auch Spiele, die eben nicht unbedingt eine von NVIDIA hergestellte GPU benötigen. Wenn man sich für ein Spiel interessiert, gelangt man durch die App sofort zur Installation via Google Play Store.

Außerdem sind einige interessante Features hinzugekommen:

  • Unterstützung von Google Play Game Services
  • Google Plus kann zum Einloggen und Personalisieren von TegraZone verwendet werden
  • Sharing-Shortcut zum schnellen Teilen interessanter Games
  • Dynamisches Laden beim Scrollen
  • Archivierte News sind einsehbar

Seid ihr also nicht im Besitz eines Tegra-Gerätes, könnt ihr dennoch einmal TegraZone herunterladen und ausprobieren. Berichtet von euren Erfahrungen in den Kommentaren. Mit diesem Link gelangt ihr sofort zum Google Play Store.

via: androidcentral.com

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.