Home » Android » Nvidia Shield Tablet X1 mit Tegra X1 zeigt sich im Benchmark
Android
25. November 2015

Nvidia Shield Tablet X1 mit Tegra X1 zeigt sich im Benchmark

Erst kürzlich benannte Nvidia das eigene Shield Tablet zum Shield Tablet K1 um und senkte im Zuge dessen auch den Preis auf günstige 199,99 Euro. Nun scheint es, als habe man noch eine weitere Variante in der Entwicklung, welche mit dem Anfang des Jahres angekündigten Tegra X1 SoC ausgestattet sein wird.

Im bekannten GFXBench Benchmark konnten die Kollegen von WinFuture ein neues Tablet des kalifornischen Herstellers Nvidia sichten. Unter dem Namen Nvidia Shield Tablet X1 wird in der Datenbank ein Gerät inklusive seiner technischen Daten gelistet, wobei sich diese nicht allzu sehr von denen des Shield Tablet K1 unterscheiden.

8 Zoll FullHD-Display mit Tegra X1 SoC

So verfügt das Shield Tablet X1 ebenfalls über ein 8 Zoll großes Display mit 1920 x 1200 Pixeln, unter der Haube ist jedoch für mehr Leistung vorgesorgt. Der verbaute Tegra X1 Quad-Core-Prozessor kann auf 3 GB Arbeitsspeicher zurückgreifen und dürfte mit seiner starken Grafikeinheit selbst aufwendige Spiele problemlos darstellen können. Platz finden diese auf dem 32 GB großen internen Speicher und Android ist in Version 6.0 Marshmallow an Bord.

Den im GFXBench hinterlegten technischen Daten nach scheint das Nvidia Shield Tablet X1 ein wirklich interessantes Tablet zu werden. Alle Gamer dürften sich an der nochmals besseren Leistung erfreuen, wobei vor allem der Preis über den Erfolg des Geräts entscheiden dürfte. Sollte dieser bei um die 300 Euro liegen, könnte das Nvidia Shield Tablet X1 ein wahrer Kassenschlager werden,

Quelle: GFXBench via: WinFuture

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.