Home » Android » Nvidia Shield Tablet: Update 1.2 bringt verbesserte Performance
Android
2. Oktober 2014

Nvidia Shield Tablet: Update 1.2 bringt verbesserte Performance

Nachdem Ende August ein erstes Update für das Nvidia Shield Tablet veröffentlicht wurde, folgt mit dem Update 1.2 nun eine weitere Aktualisierung. Diese ist lediglich für das 32GB-Modell verfügbar und soll unter anderem die Performance des Tablets verbessern.

Im offiziellen Changelog spricht Nvidia davon, dass das Update vor allem einige Bugfixes mit sich bringt. Zudem wurden die Funktionen des Shield Hubs verbessert und Nutzer können die Kategorien „My Android Games“ und „My Media Apps“ nun selbst bearbeiten. Desweiteren wurde die Performance des Touchscreens verbessert und die Stabilität des Systems soll nach dem Update auf einem höheren Niveau liegen.

Verfügbar ist das Update aktuellen Informationen nach lediglich für Besitzer der LTE-Version mit 32 GB internem Speicher. Diese ist seit dem 30. September auch in Deutschland erhältlich und kann beispielsweise hier bei Mindfactory zum Preis von 379,99 Euro bestellt werden.

Quelle: Nvidia via: TabletNews

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.