TabletHype.de > Android > Nvidia Shield Tablet: Rückrufaktion auf Grund von Hitzeproblemen gestartet
Android
1. August 2015

Nvidia Shield Tablet: Rückrufaktion auf Grund von Hitzeproblemen gestartet

Der hauptsächlich für die eigenen GPUs bekannte Hersteller Nvidia brachte letztes Jahr mit dem Shield Tablet ein äußerst interessantes Gaming-Tablet auf den Markt, das auch gar nicht so schlechte Absatzzahlen verzeichnen konnte. Nun werden jedoch alle Geräte auf Grund von Hitzeproblemen zurückgerufen – der zu heiße Akku hat angeblich Brandgefahr zur Folge.

Probleme beim Shield Tablet des Herstellers Nvidia. Einer aktuellen Pressemitteilung nach sind alle Geräte, die zwischen Juli 2014 und Juni 2015 verkauft wurden, von einem Hardwarefehler betroffen, der im schlimmsten Fall sogar den Brand des Tablets zur Folge haben kann. Der Akku des Nvidia Shield Tablets in der WiFi- und LTE-Version scheint sich in einigen Fällen so stark zu überhitzen, dass eine Gefahr für den Nutzer besteht.

Solltet ihr nun ein Nvidia Shield Tablet besitzen, welches in dieser Zeit verkauft wurde, hilft euch die eigens von Nvidia eingerichtete Webseite weiter. Hier wird die genaue Identifikation der betroffenen Modelle nochmals geklärt und Informationen zur Rückrufaktion stehen bereit. Nach einer Anmeldung für diese wird Nvidia euch ein neuwertiges Gerät zukommen lassen, woraufhin euer altes Tablet deaktiviert werden soll.

via: AndroidCentral

Nvidia Shield Tablet: Rückrufaktion auf Grund von Hitzeproblemen gestartet
3.6 (72%) 5 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Oukitel K10000 Max: Stärkster Akku im Test Das Oukitel K10000 Max steht in den Startlöchern und der Konzern rührt kräftig die Werbetrommel. Nun gibt es einen neuen Batterie-Test. Das Ergebni...
Ulefone Gemini Pro erstmals unter 200 Euro Das Ulefone Gemini Pro gibt es gerade mit einem Rabatt von 24 Prozent beim chinesischen Online-Händler GearBest. Interessierte sollten sich beeilen, d...
OnePlus bezieht Stellung zu den Vorwürfen: Nutzerd... Am 11. Oktober berichteten wir euch, dass OnePlus Nutzerdaten sammelt und diese verkauft. Nun äußerte sich der Mitgründer von OnePlus Carl Pei in eine...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.