Home » Android » Nvidia Shield Tablet: Neue Version P2290 zeigt sich bei der FCC
Android
12. Mai 2016

Nvidia Shield Tablet: Neue Version P2290 zeigt sich bei der FCC

Mit dem Shield Tablet und dem Shield Tablet K1 brachte Nvidia bereits zwei interessante Gaming-Tablets auf den Markt, welche zum günstigen Preis eine starke Leistung boten. Nun scheinen die Gerüchte um einen Nachfolger durch frische Dokumente der amerikanischen Telekommunikationsbehörde FCC bestätigt worden zu sein.

Schon bald wird der amerikanische Hersteller Nvidia anscheinend einen Nachfolger des beliebten Nvidia Shield Tablet K1 in den Handel bringen, obwohl dieses vor wenigen Tagen erst wieder von vielen Händlern als vorrätig gemeldet wurde. So können bei der FCC momentan einige Dokumente zu einem bislang noch unbekannten Tablet des Unternehmens eingesehen werden, welches die Modellnummer P2290 trägt.

Dokumente verraten einige Details

P2290_FCC_1

Da sich die Abmessungen von 215 x 120 x 8 mm von denen des Shield Tablet K1 unterscheiden, kann davon ausgegangen werden, dass es sich hier um ein neues Modell handelt, dessen Display allerdings ebenfalls 8 Zoll in der Diagonalen messen wird. Außerdem offenbaren die Dokumente die Kapazität des verbauten Akkus, welche 5.100 mAh betragen soll. Zu guter Letzt ist ab sofort bekannt, dass mit Wlan ac für eine schnelle Verbindung ins Internet vorgesorgt ist und das Gewicht wohl 350 Gramm betragen wird.

Da die meisten Geräte erst kurz vor ihrer Präsentation der FCC einen Besuch abstatten, kann zur Zeit davon ausgegangen werden, dass wir schon bald weitere Informationen zum Nvidia Shield Tablet mit der Modellnummer P2290 erfahren werden. Sollte dieses wirklich mit dem Tegra X1 SoC erscheinen, dürfte es eines der leistungsfähigsten Geräte auf dem Markt werden.

Quelle: FCC via: Roland Quandt

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.