Home » Android » Nvidia Shield Tablet mit LTE und 32 GB ab 30. September erhältlich
Android
17. September 2014

Nvidia Shield Tablet mit LTE und 32 GB ab 30. September erhältlich

Mitte August kam das Nvidia Shield Tablet in Deutschland offiziell auf den Markt. Die LTE-Version, welche bisher noch auf sich warten ließ, soll nun in Kürze folgen und ab dem 30. September erhältlich sein.

Ausgestattet ist die LTE-Version des Nvidia Shield Tablet mit einem 8 Zoll großen Display mit einer Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln. Als Prozessor werkelt im Tablet ein 2,2 GHz Nvidia Tegra K1 nebst 2 GB Arbeitsspeicher. Der 32 GB große interne Speicher kann per microSD-Karte um bis zu 128 GB erweitert werden und bietet somit genügend Platz für eine reichhaltige Spielesammlung. Dazu gibt es dann noch zwei 5 Megapixel-Kameras, einen 19,75 Wh Akku und Android 4.4.3 KitKat.

Während die WiFi-Version des Nvidia Shield Tablets zum Preis von 299 Euro zu haben ist, müssen für das LTE-Modell 80 Euro mehr ausgegeben werden. Der Preis von 379 Euro geht dank dem ebenfalls erweiterten Speicher noch einigermaßen in Ordnung. Vorbestellen könnt ihr das Nvidia Shield Tablet beispielsweise im Online-Shop Alternate.

via: Liliputing

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.