Android
Nvidia_Shield_Tablet_K1
2. Februar 2016

Nvidia Shield Tablet K1: Update 1.1 mit kleinen Verbesserungen veröffentlicht

Nvidia hat gestern nicht nur das Android 6.0 Marshmallow Update für das originale Shield Tablet bereit gestellt, auch für das Shield Tablet K1 veröffentlichte man eine kleine Aktualisierung. Das Update 1.1 enthält einige kleinere Verbesserungen und ist ab sofort OTA verfügbar.

Besitzer des neuen Nvidia Shield Tablet K1 können ab sofort das Update 1.1 beziehen, welches vor allem den neuesten Securitiy Patch für Android 6.0 Marshmallow auf das Gerät bringt. Des Weiteren aktiviert die Aktualisierung erneut das Touchpad am Shield Controller und das Lasso Capture Feature ist mit dem Stylus wieder nutzbar. Als weitere Verbesserungen nennt Nvidia eine gesteigerte WiFi-Performance und einen gefixten Bug, der bislang dafür verantwortlich war, dass Doom 3 ab und zu nicht startete.

Ab sofort OTA verfügbar

Das Update 1.1 steht laut Nvidia ab sofort für alle Besitzer eines Nvidia Shield Tablet K1 bereits und kann OTA bezogen werden. Solltet ihr noch nicht über die Aktualisierung benachrichtigt worden sein, könnte sich ein Blick in die Einstellungen und den Punkt „Systemaktualisierungen“ lohnen. Dort müsste ein Hinweis auf das Update inklusive einer Möglichkeit der Installation erscheinen.

Quelle: Nvidia via: AndroidPolice

Nvidia Shield Tablet K1: Update 1.1 mit kleinen Verbesserungen veröffentlicht
3,67 (73,33%) 3 Artikel bewerten

 

Die TabletHype-Empfehlungen für deine neue Hardware:

 

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.