Home » Android » Nvidia Shield Tablet erhält Update auf Firmware-Version 1.2.1
Android
21. Oktober 2014

Nvidia Shield Tablet erhält Update auf Firmware-Version 1.2.1

Knapp drei Wochen nach der Veröffentlichung des Update 1.2, erhält das Nvidia Shield Tablet nun eine weitere Aktualisierung. Diese hebt die Firmware-Bezeichnung auf die Versions-Nummer 1.2.1 und soll vor allem die Performance des Wlans im 5 GHz Band verbessern.

Seit rund zwei Monaten können Liebhaber des mobilen Gamings mit dem Nvidia Shield Tablet ein Zocker-freundliches Tablet erwerben. So können auf diesem beispielsweise, einen entsprechenden Desktop-Computer und ein gutes Heimnetzwerk vorausgesetzt, dank Nvidia GameStream auch PC-Titel genossen werden. Diese werden dann über den optionalen Gaming Controller gesteuert, wobei das Tablet mit Hilfe des verbauten microHDMI-Ausgangs auch an einen TV angeschlossen werden kann.

Das nun veröffentlichte Update auf Version 1.2.1 bringt einige kleinere Verbesserungen mit sich und sollte ab sofort auf allen Geräten zur Verfügung stehen. Personen, die zu Hause ihr Wlan auf der 5 GHz Frequenz betreiben, sollten nach der Aktualisierung eine höhere Performance bemerken. Zudem behebt das Update ein nicht näher klassifiziertes Problem beim Laden des Tablets und verschlüsselte Geräte sollen ab sofort eine bessere Performance besitzen.

Quelle: Nvidia via: DroidLife

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.