TabletHype.de > Android > Nvidia Shield Tablet bekommt Update auf Android 5.1.1
Android
1. August 2015

Nvidia Shield Tablet bekommt Update auf Android 5.1.1

Hatten wir heute Vormittag noch über die umfassende Rückrufaktion Nvidias berichtet, da die Wärmeentwicklungen des Shield Tablets zu stark waren, bekam das Gerät fast zeitgleich ein Update auf Android 5.1.1 Lollipop gesponsert.

Das rund 767 MB große Update lässt sich problemlos OTA installieren und soll vor allem die Stabilität und Performance verbessern, wie es bei .1-Aktualisierungen eben so üblich ist. Allerdings gibt es auch ein nervigeres Problem, welches einige Nutzer schon gestört haben könnte: Ein schriller Sound, der beim Laden eines Spieles die Lautsprecher verlässt. Dieses Problem soll das 5.1.1-Update auch beheben.

nvidia-shield-tablet-update-android-5.1.1

Möchte man das Shield Tablet jetzt noch käuflich erwerben, muss man sowohl Abstriche machen als auch tief in die Tasche greifen: Bei Amazon findet man es nur noch gebraucht für etwa 270 Euro, Cyberport hat noch gebrauchte Vorführartikel ab 326 Euro im Angebot.

via: Tablet News

Nvidia Shield Tablet bekommt Update auf Android 5.1.1
3.6 (72%) 15 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Alldocube C5 4G-Tablet zum Sparpreis Das neue Tablet Alldocube C5 unterstützt GSM, 3G, 4G, LTE und WLAN. Bei Gearbest wird es für weniger als 120 Euro angeboten und nur in der Farbe Grau ...
Samsung Galaxy Tab S4: Mögliche Spezifikationen ge... Lange dürfte es nicht mehr dauern, bis Samsung das neue Galaxy Tab S4 offiziell der Weltöffentlichkeit präsentiert. Durch einen Leak kennen wir jetzt ...
Amazon Prime Day – Samsung Galaxy Tab A als ... Ein Schnapper am Amazon Prime Day ist das Tablet Samsung Galaxy Tab A für 189 Euro. Zu diesem Sparpreis ist es bis heute um 23:59 Uhr bei Amazon er...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Bloggt seit Jahren über Games und Technik. Irgendwo hier zuständig für alles. Erreichbar über Social Media und jonathan@tablethype.de.