Home » Android » Nvidia Shield Tablet: Android 5.1 Lollipop Update geplant – Veröffentlichung in Kürze
Android
23. April 2015

Nvidia Shield Tablet: Android 5.1 Lollipop Update geplant – Veröffentlichung in Kürze

Das Nvidia Shield Tablet, welches im Sommer letztes Jahres vorgestellt wurde und vor allem mit den integrierten Gaming-Funktionen beeindrucken konnte, wird in naher Zukunft ein Update auf Android 5.1 Lollipop erhalten. Schon sehr bald soll dieses angeblich zum Download bereit stehen.

Konnte Nvidia im Laufe des letzten Jahres schon mit einem guten Software-Support für das Shield Tablet von sich Rede machen, scheint man die bisherige Taktik auch 2015 fortzuführen. Wie ein Mitarbeiter im eigenen Forum verkündete, arbeite man derzeit an einer Aktualisierung auf die aktuelle Android-Version 5.1 Lollipop, die schon in Kürze fertig gestellt werden soll. Neben den Funktionen des neuen Systems soll das Update dann auch noch Verbesserungen im Bereich der Sicherheit mitbringen und einige exklusive Features integrieren.

Zwar hüllt sich Nvidia zum Veröffentlichungszeitraum momentan noch in Schweigen, die Angabe, dass man in den kommenden Wochen weitere Informationen verkünden wolle, lässt aber darauf schließen, dass das Update vermutlich schon im Mai an die ersten Kunden ausgeliefert werden wird. Das OTA-Update, welches dann die Versionsnummer 2.3 tragen wird, dürfte somit eventuell noch vor der entsprechenden Aktualisierung für Googles Nexus 9 erscheinen.

Quelle: Nvidia via: AndroidPolice

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.