TabletHype.de > Android > Nvidia Shield Tablet: Android 5.0 Lollipop Update nun auch für das LTE-Modell verfügbar
Android
28. November 2014

Nvidia Shield Tablet: Android 5.0 Lollipop Update nun auch für das LTE-Modell verfügbar

Nachdem letzte Woche schon die WiFi-Variante des Nvidia Shield Tablets auf Android 5.0 Lollipop aktualisiert wurde, steht das Update nun auch für das LTE-Modell zur Verfügung. Besitzer des Geräts können die Aktualisierung ab sofort herunterladen und OTA installieren.

Das mit Android 4.4 KitKat ausgeliefert Nvidia Shield Tablet kann von nun an auch in der LTE-Variante auf die aktuelle Android-Version 5.0 Lollipop aktualisiert werden. Das ab sofort bereit stehende Update bringt unter anderem das neue Material Design mit sich, doch auch ansonsten können sich Nutzer über einige Neuerungen freuen. So wird die Aktualisierung beispielsweise eine verbesserte Version der Nvidia Dabbler App mit sich bringen und das Anzeigen von Benachrichtigungen auf dem Lockscreen ermöglichen.

Offiziellen Informationen nach soll das Update auf Android 5.0 Lollipop ab sofort für das Nvidia Shield Tablet mit 32 GB und LTE zum Download bereit stehen. Unter dem Punkt System Updates in den Einstellungen könnt ihr manuell nach der Aktualisierung Ausschau halten.

>> Nvidia Shield Tablet bei Amazon kaufen

via: Pocketnow

Nvidia Shield Tablet: Android 5.0 Lollipop Update nun auch für das LTE-Modell verfügbar
4.2 (83.08%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.