Home » Android » NVIDIA Shield 2: Präsentation möglicherweise im August
Android
4. Juli 2014

NVIDIA Shield 2: Präsentation möglicherweise im August

Ende April tauchte NVIDIAs Shield 2 erstmals im AnTuTu Benchmark auf, nun gibt es erste Informationen zum Release der mobilen Spielekonsole. So soll NVIDIA eine Präsentation im August diesen Jahres planen.

Die Vorstellung der NVIDIA Shield 2 wurde ursprünglich schon zur E3 erwartet, welche Anfang Juni in Los Angeles stattfand. Die schwedische Seite Sweclockers will nun jedoch erfahren haben, dass NVIDIA eine der beiden Spiele-Messen im August zur Präsentation nutzen wird. Neben der Game Developers Conference wird in diesem Monat auch die Gamescom in Köln stattfinden.

Da die Seite zudem berichtet, dass die Shield 2 in Schweden erhältlich sein wird, ist eine kommende Verfügbarkeit in Deutschland sehr wahrscheinlich. Das Spiele-Angebot im Google Play Store ist stetig am wachsen und kann es so langsam mit dem anderer Spielekonsolen aufnehmen – Grund genug die Shield 2 in weiteren Ländern auf den Markt zu bringen.

Die technische Ausstattung der Konsole soll dem absoluten HighEnd-Standard entsprechen. So werden ein NVIDIA Tegra K1, 4 GB RAM und 16 GB an internem Speicher erwartet.

Preislich wird sich die NVIDIA Shield 2 wahrscheinlich in einem ähnlichen Bereich wie ihr Vorgänger bewegen, welcher zu Beginn mit 299 US-Dollar zu Buche schlug. Der Euro-Preis dürfte somit zwischen 250 und 300 Euro liegen.

via: hardwareluxx.de

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.