TabletHype.de > Android > Nubia Z11 offiziell für Deutschland angekündigt
Android
2. September 2016

Nubia Z11 offiziell für Deutschland angekündigt

Viel zu oft kommt es vor, dass wir über Geräte von Herstellern aus Fernost berichten, jedoch wissen, dass sie es niemals offiziell nach Deutschland schaffen. Die ZTE-Tochter Nubia bringt nun jedoch ganz offiziell ihr aktuelles Topmodell Z11 auch auf den deutschen Markt, nachdem es im Juni vorgestellt wurde

Und das Flaggschiff kann sich sehen lassen: Mit einem 5,5-Zoll-Display und einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln mutet es zwar recht durchschnittlich an, das Besondere liegt jedoch im Detail. So sind im Inneren ein Snapdragon 820 – der aktuelle Highend-Chip von Qualcomm, der in vielen Flaggschiffen zu finden ist – sowie 4 bis 6 Gigabyte RAM vertreten. Nimmt man das Premium-Modell, ist man auf dem Niveau des OnePlus 3 angelangt. Sollte sich das Nubia Z11 preislich deutlich nach oben abheben, wird es es bei dieser Konkurrenz schwer haben. Schon im Heimatland schlägt die teuerste Version umgerechnet mit 475 Euro zu Buche.

Schickes Design

Doch legt Nubia nicht nur Wert auf gute Specs, sondern auch das Design muss stimmen. Im Alu-Gehäuse eingefasst lässt sich die Front des Z11 als „randlos“ bezeichnen, der Bezel an den Seiten des Displays ist kaum erkennbar. Ein kapazitiver und außergewöhnlich aussehender Homebutton findet sich unter dem Bildschirm, der Fingerabdrucksensor hingegen ist auf der Rückseite. Als OS ist Android 6.0.1 Marshmallow vorinstalliert, doch dürfte ein Update auf 7.0 Nougat noch folgen. Die Kameras sind auf entsprechend hohem Niveau und liefern 16 MP hinten, gepaart mit OIS (optischer Bildstabilisator) und PDAF, die Weitwinkel-Selfiecam hat 8 MP und ebenfalls einen OIS. Mit einer Akku-Kapazität von 3.000 mAh liegt man beim Minimum, was bei dem vermutlich hohen Preis noch vertretbar wäre, doch sollte man gut über den Tag kommen – im Zweifel kann er dank Quick Charge schnell wieder aufgeladen werden.

via: mobiFlip

Nubia Z11 offiziell für Deutschland angekündigt
4.3 (85.22%) 23 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Rückschritt ins Mittelalter: Frankreich verbietet ... Im Kampf gegen elektronische Störenfriede im Unterricht setzt Frankreich ab September 2018 auf radikale Maßnahmen. So setzt man ab September 2018 ein ...
Bahn erweitert den DB Navigator um neue Anschlussz... Mit dem neusten Update des DB Navigators bringt die Deutsche Bahn neben diversen Designanpassungen auch endlich die Funktion welche zeigt, ob der Ansc...
Ulefone Power 2 jetzt unter 130 Euro gefallen Das Ulefone Power 2 ist gerade mit einem satten Rabatt zu haben Statt 213 Euro werden nur noch ca. 128 Euro fällig. Der Deal ist auf wenige Tage begre...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Bloggt seit Jahren über Games und Technik. Irgendwo hier zuständig für alles. Erreichbar über Social Media und jonathan@tablethype.de.