Home » Android » Nougat: Update kommt für Vernee Mars, Apollo Lite und Thor in Kürze
Android
12. Oktober 2016

Nougat: Update kommt für Vernee Mars, Apollo Lite und Thor in Kürze

Vernee kündigt an, dass auch Apollo Lite und Thor in Kürze ein Nougat-Update bekommen und zeigt in einem Video, dass es bereits auf dem Vernee Mars läuft.

Der chinesische Newcomer Vernee will offenbar nicht nur mit guter Hardware zu günstigem Preis Kunden anlocken, sondern auch einen guten Eindruck dank regelmäßiger Softwareupdates vermitteln. Während selbst die Big Player hierzulande noch mit einer Aktualisierung auf die aktuellste Android-Version, 7.0 Nougat, zu kämpfen haben, wurde ein Demo-Build schon auf dem Vernee Mars zum Laufen gebracht, wie ein Video des Herstellers zeigt. Damit will Vernee das erste Gerät mit einem MediaTek Helio P10 als SoC haben, auf dem das neue Android funktioniert.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Das bringt 7.0

Außerdem kündigte man im Nebensatz an, dass selbst die Einsteiger-Geräte Apollo Lite und Thor mit einem Update versorgt werden. Ein genaues Datum konnte man in der Pressemitteilung nicht nennen, doch spricht man von „bald“. Die wichtigsten Neuerungen von Android 7.0 Nougat sind sicherlich der offizielle Splitscreen-Modus, das überarbeitete Benachrichtigungscenter und Einstellungsmenü, Optimierungen des stromsparenden Doze-Modus, der die CPU zum „Schlummern“ bringt, wenn man sie nicht braucht, Support der „Vulkan API“ zum Zocken – und natürlich ein Haufen neuer Emojis aus dem Unicode-Standard 9.

Der Google Assistent wird seinen Weg auch mit 7.1 Nougat, sollte ein solches Update noch für die Vernee-Geräte irgendwann folgen, nicht auf Mars und Co. finden, denn mit dieser Version wird Android nicht mehr gleich Android sein. Eine Übersicht der Unterschiede von Google Pixel- und Nicht-Pixel-Geräten findet ihr hier bei uns. Habt ihr ein Vernee-Smartphone im Einsatz?

[webshop-links]

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.