Home » Windows » Nokia Sirius: 10,1-Zoll-Tablet zeigt sich erneut
Windows
12. September 2013

Nokia Sirius: 10,1-Zoll-Tablet zeigt sich erneut

Nachdem sich das vermeintlich neue Nokia Sirius bereits vergangenen Monat samt Datenblatt auf einem ersten Foto zeigte, ist nun ein weiterer Schnappschuss des 10,1-Zoll-Tablets aufgetaucht.

Demnach soll das Nokia Sirius über ein 10.1-Zoll-Display mit einer Full-HD-Auflösung verfügen und von einem Qualcomm 8974 Quad-Core-Prozessor angetrieben werden. Darüber hinaus wird Nokia eine 6.7-Megapixel-Kamera auf der Rückseite verbauen und einige Apps vorinstallieren. Die Akkulaufzeit soll 10 Stunden betragen, wobei diese höchstwahrscheinlich mit einer Tastatur mit integriertem Akku erweitert werden kann. Als Betriebssystem kommt Windows 8.1 RT zum Einsatz.

Ende September findet in New York ein Nokia-Event statt. Dort wird der finnische Hersteller neben dem Lumia 1520 mit Sicherheit auch das Sirius vorstellen.

via: The Verge

About this author

Cem Uluer

Blogger aus dem schönen Köln, Abiturient, seit Jahren Android-Liebhaber und BMW-Fan. Auch bei Cocasblog.de tätig. Auch bei Google+ zu finden. E-Mail: cem(at)tablethype.de