Home » Windows » Nokia Produkt-Roadmap: Tablet erscheint im September, Phablet im November
Windows
12. August 2013

Nokia Produkt-Roadmap: Tablet erscheint im September, Phablet im November

Sowohl um ein Tablet als auch um ein Phablet von Nokia ranken sich derzeit zahllose Gerüchte. Beide Geräte waren bereits auf ersten Bildern zu sehen gewesen, offizielle Informationen oder Ankündigungen seitens Nokia gab es bisher allerdings noch nicht. Als dann ein Presse-Event für den 26. und 27. September angesetzt wurde gingen einige davon aus, dass wir dort das neue Phablet zu sehen bekommen werden, andere freuten sich hingegen bereits auf das erste Nokia-Tablet.

Nun will eine Quelle der Seite NokiaPowerUser einen Blick auf die offizielle Produkt-Roadmap erhascht haben. Aus dieser soll hervorgehen, dass man das Phablet eigentlich Ende September hatte vorstellen wollen. Die Präsentation des neuen Tablets schien dem finnischen Unternehmen dann aber wohl doch wichtiger, weshalb die Phablet-Vorstellung nun auf Anfang November verschoben wurde. Demnach würde Nokia dann Ende September das neue Tablet zeigen. Im Oktober sollen dann übrigens noch neue Lumia-Smartphones mit Dual Sim Slots auf den Markt kommen – somit würden wir in jedem der nächsten Monate mindestens ein neues Produkt von Nokia zu sehen bekommen.

Nokia hat ja schon vor vielen Wochen und Monaten zu verstehen gegeben, dass man mit dem ersten eigenen Tablet etwas Besonderes auf den Markt bringen wolle. Zuletzt war das Gerät zwar mit Windows RT gesichtet worden, doch auch Windows 8.1 wäre nach wie vor im Bereich des Möglichen. Warten wir ab, was Nokia Ende September dann tatsächlich vorstellen wird. Bis dahin wird es mit Sicherheit auch noch einige neue Gerüchte geben.

Quelle: nokiapoweruser.com via: drwindows.de

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.