Home » Microsoft » Nokia plant Windows-RT-Tablet für 2013
MicrosoftWindows
25. Dezember 2012

Nokia plant Windows-RT-Tablet für 2013

Wenn man den Quellen von TheVerge Glauben schenkt, so möchte man bei Nokia auch am Tablet-Markt teilhaben und im nächsten Jahr mit einem Windows-RT-Gerät miteinsteigen. Was die Ausstattung betrifft, gibt es noch nicht allzu viele Informationen, jedoch konnte man scheinbar ein paar Eckdaten in Erfahrung bringen.

Der finnische Hersteller Nokia soll angeblich an einem Tablet arbeiten, welches mit dem Windows RT Betriebssystem das Microsoft Surface angreifen soll. Logischerweise ist es deshalb auch ähnlich ausgestattet. Zum einen hätten wir da ein Cover, welches eine Tastatur mit sich bringt, einziger Unterschied zum Surface ist hier, dass sogar noch ein Akku verbaut sein soll, der das Tablet zusätzlich mit Saft versorgt. Zum anderen spricht man von einem 10.1-Zoll-Display, welches dem des Surface sehr ähnlich ist. Auch mit Anschlüssen spart man im Hause Nokia nicht. Das Tablet soll mit einem HDMI- und USB-Port ausgestattet sein. Aber auch 4G (LTE) soll zumindest in den USA möglich sein.

Des Weiteren plant man bei Nokia eine ähnliche Vorgehensweise wie bei Microsoft. Zuerst möchte man ein Tablet mit ARM-Chip und Windows RT Betriebssystem auf den Markt bringen, später dann ein Tablet mit Windows 8. Spätestens auf der MWC im Februar werden wir mehr erfahren.

Quelle: theverge.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de